Server Software?
Welche Software nutzt ihr für euere Minecraft Server?
8 Stimmen
4 Antworten
AMP von Cubecoders
Eine komplette Software für Windows oder Linux wo du durch einen Klick alles oben genannte installieren könntest.
Ebenso auch andere Spiele wie ARC, MC Bedrock usw.
Deine Frage ist nicht spezifisch genug gestellt, die Antwort ist daher auch komplett richtig, AMP ist Serversoftware.
Kurze Nachfrage bei deren Support. AMP wird genutzt um den Server aufzusetzen und danach wird eins von meinem oben aufgelisteten Server Softwares genutzt.
Genau also ist es Server Software, du hast nie spezifiziert das man nur die gelisteten zur Auswahl hat, somit wäre Windows 10 oder Ubuntu auch zulässig. Gut das du es verstehst und einsiehst.
PaperMC und alles andere was auf bukkit aufbaut macht entweder zu viel kaputt oder hat schlechte Performance. Fabric mit paar Optimierungs Mods klappt bei mir am besten. Wenn ich mit Plugins arbeiten will, dann benutze ich auch eher PurpurMC.
Ich verwende PaperMC wegen der Geschwindigkeit, manchmal noch geysermc mit floodgate, so dass bedrock spieler auch mitspielen können.
Meistens forge. Kommt halt darauf an was man genau vor hat.
Ich habe nicht gefragt wie du deinen Server hostest, sondern welche Software du nutzt.