Minecraft Server nutzt 19 GB RAM ohne Spieler?

4 Antworten

Moin,

seit wann laufen Mods und Plugins zusammen? Ist mir neu. Die von dir angegebenen Plugins sind ausschließlich für spigot Server und nicht mit Mods kompatibel.

Zudem solltest du erst mal deine Konsole bzw. latest.log  ansehen, bevor du unsinnige Fragen stellst.

Ein Server kann nur soviel an RAM verbrauchen wie ihm zugewiesen ist. Setzen den RAM herunter und er wird abstürzen. Bestes Mittel um Fehler zu finden.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

PixelTeleV
Fragesteller

Mods & Plugins laufen auf 1.7 z.B. mit Thermos zusammen und unter 1.12.2 mit CatServer. Den habe ich zur genüge angeschaut und unsinnig ist die Frage nicht, ich habe schon Ahnung davon. Ja, ich weiss dass er nur so viel RAM nutzen kann wie zugewiesen, somit 20 GB. Aber 19 GB im Leerlauf sind abnormal ._.

Nun, hört sich nach Thermos und ne Menge Mods an. Kenne das von FTB Infinity Evolved, dort waren dann mit 3-8 Spielern auch 26GB im Gebrauch.

Wahrscheinlich ist das bei dir so ein „ich misch mal ein paar Mods zusammen“ Server?! Dann wäre das normal bei 60 Mods, je nachdem welche das sind. Ich tippe mal stark auf eine Inkompatibilität zwischen einen (mehrerer) Mods und dadurch verbundenen Auslastung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PixelTeleV
Fragesteller

Habs jetzt auf 7 runter bekommen

Also eine genaue Antwort kann ich dir leider nicht geben , aber das müsste heißen das der Server ja arbeitet? Also der Server ladet dauerhaft die Mods/die Welten sonst könnte es ja nicht so hoch ansteigen (RAM). Oder irgendeine Mod macht das , war das früher auch so?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon langjähriger Minecraft Spieler.

PixelTeleV
Fragesteller

Mit einem neuen Startscript läuft er jetzt im Leerlauf auf 7 GB. Wir versuchen jetzt die Plugins zu reduzieren. Läuft aber sonst eigentlich ohne Probleme.

60 Mods und 9 Plugins... acha.. da wundert es dich noch? BEI 60 MODS?

Was sind das denn für Plugins?

PixelTeleV
Fragesteller

Ich kenne andere Personen mit 195 Mods und der Server nutzt lediglich 6 GB und jemand mit 190 Mods und 4 GB. Plugins sind lediglich, 3x Essentials (Spawn, Core & Chat), LWC, LuckPerms, ClearLag, AreaShop, Multiverse-Core, Vault, WorldEdit und WorldGuard.

verreisterNutzer  22.05.2019, 19:09
@PixelTeleV

Essentials... dann musst du nicht mehr fragen^^

Zudem ist auch WorldEdit etwas resourcenfressend. Lieber FAWE verwenden.

PixelTeleV
Fragesteller
@verreisterNutzer

Fawe wollte leider nicht und essentials zieht nicht viel habe es schon ohne getestet.

PixelTeleV
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ne einfach nur installiert und normal benutzt. Aber ich probiers nochmal mit FAWE.

Endivie04  23.05.2019, 06:48

60 Mods sind nicht so viel wie du in seiner Antwort darstellst. Ich habe schon einen Server mit mehr Mods und einem Plugin. Verwendet hat der Server dann aber auch keine 19GB an ram