Sertralin 50mg und ASS Ratiopharm 300mg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SSRIs wie Sertralin können die bei NSAR wie ASS bestehende Blutungsneigung in der Kombination etwas erhöhen. Insofern ist ASS bei Medikation mit Sertralin mit Vorsicht anzuwenden wenngleich eine einmalige Anwendung normalerweise völlig unproblematisch ist. Häufigere Einnahmen von ASS sollten aber unbedingt mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden (was im übrigen allerdings auch dann gilt, wenn man kein Sertralin nimmt).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie

Lies den Beipackzettel und Frage Deinen Arzt oder Apotheker.

Meiner Meinung nach passiert da nix großes, außer Du bist auf einen oder mehreren Inhaltsstoffe unverträglich bzw. allergisch.

Jeder reagiert unterschiedlich. Das wirst Du bemerken, nachdem Du es ja schon eingenommen hast.

Sparetire  12.05.2024, 11:22

Wow. So viele leere Worthülsen mit Null Info darin.

dumbhypochonder
Fragesteller

also normal bestehen bei mir keine unverträglichkeiten, wenn ich diese einzeln nehme.. aber in Kombination weiß ich es halt nicht..

DasxIch  12.05.2024, 11:28
@dumbhypochonder

Das wirst Du feststellen. Mach Dir nicht so viele Gedanken. Du wirst nicht dran sterben und auch nicht schlimm leiden. Alles gut.

Kein Problem. Ich nehm 100mg Sertralin und hab schon 2x 400mg dazu genommen. Merkt man keinen unterschied.