Serien oder Filme?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Film 52%
Serie 33%
Anderes 14%
Zakalwe  21.04.2023, 13:42

Was genau ist die Frage?

InstaFlenza
Fragesteller

Ist das nicht offensichtlich? Ob ihr Serien oder Filme besser findet. Anscheinend haben es die anderen verstanden.

Zakalwe  21.04.2023, 13:44

Nein, das ist nicht offensichtlich, wenn man eine unvollständige Frage stellt. Mutmaßen kann ich auch, aber warum kann man nicht eine vollständige Frage stellen?

InstaFlenza
Fragesteller

Also, ich habe doch geschrieben „was sagt ihr?“ und alle anderen haben ja auch gecheckt was ich meine. Also vielleicht solltest du mal bei dir den Fehler suchen?

11 Antworten

Serie

Früher ganz klar Film - habe auch als Student in einem Kulturkino gearbeitet.

Aber inzwischen schaue ich viel lieber Serien. Zum einen, weil in dem Segment die Qualität einfach stark zugenommen hat in den letzten 10 Jahren (wahrscheinlich gepusht durch die Streaming-Dienste, für die Serien einfach rentabler sind), während ich im Filmbereich eher eine negative Tendenz sehe.

Zum anderen sind mir Filme teilweise einfach zu lang. Eine Serien-Episode passt hingegen zeitlich fasst immer. Und wenn man mal zu viel Zeit hat, ist ein Serien-Marathon auch was schönes ;-)

VG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Frage "Was sagt ihr?" fehlt der Kontext, genauso wie der Ursprungsfrage eine Aussage. Kennt ihr mehr Serien oder Filme? Schaut ihr mehr Serien oder Filme? Gibt es mehr Serien oder Filme? Gibt es mehr schlechte Serien oder Filme? Und ich sagte ja, dass ich auch mutmaßen kann. Aber du anscheinend keine vollständige Frage stellen.

Anderes

Beides

Ich mag gute Serien und gute Filme :)

Film

Eher Filme da ich für Serien aktuell keine Zeit hab :D aber sonst auch Serien

Serie

Ich mag eig Serien mehr.