Serien die leider nie fortgesetzt wurden?

AngelAlix1980  19.11.2023, 22:51

Moderne Serien oder gehen auch alte?

Flugzeuge123
Fragesteller

Alles was man deiner Meinung nach hätte fortsetzen können. Wenn du willst auch vor dem Urknall wenn es um den Zeitraum geht. Der Zeitraum ist Sonntag egal.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alf - das Ende wirkt, weil die Fortsetzung ursprünglich noch geplant war, ziemlich tragisch, das passt nicht zu der Komödie und hätte noch aufgeklärt werden müssen. Man erfährt gar nicht mehr, was aus Alf wird, nachdem er entdeckt wurde

TJDettweiler  19.11.2023, 23:02

Wie weil die Fortsetzung ursprünglich geplant war?

die Serie endet mit einem offenen Ende ja. Und dann setzt da der Film an.

ScarletWitch1  20.11.2023, 00:07
@TJDettweiler

Die Serie sollte ursprünglich eine 5. Staffel bekommen und deswegen endete die Serie mit einem Cliffhanger aber erst danach wurde vom Studio gesagt das die Serie wegen den Quoten abgesetzt wird. Auch die Idee einer Sonderfolge wurde nicht umgesetzt und der Film war ein Versuch Alf ein gutes Ende zu geben wurde nicht gut genutzt. Sie hätten den Film dann so machen sollen wie sie es Ursprünglich machen wollten, das wäre ein würdiges Ende gewesen.

TJDettweiler  20.11.2023, 07:58
@ScarletWitch1

Ne, die Schauspieler hatten keine Lust mehr

very long shooting schedules and none of the actors enjoyed playing supporting roles to a puppet who always had the best lines.
Reportedly during the fourth season tensions on the set were so high that Max Wright attacked the ALF puppet and screamed: "Put us all on sticks. We're all puppets!"

und wie gesagt, es stimmt nicht dass man nie erfahren hat was mit Alf passierte. Jeder weiß es der den Film gesehen hat. Denn der Film knüpft direkt an der letzten Alf-Folge an.

Auch wenn der Film erst 5 Jahre nach der Serie erschien.

GinaLaura086  20.11.2023, 09:48
@ScarletWitch1

Genau, zum Ende der letzten Folge erscheint schließlich ja auch dieser Schriftzug "to be continued "

Den Film habe ich zwar nicht gesehen, aber wenn die Schauspieler wie von TJDettweiler gesagt, keine Lust mehr hatten (heißt, höchstwahrscheinlich gab es andere Schauspieler) glaube ich nicht, dass es sich lohnt, ihn zu schauen

ScarletWitch1  20.11.2023, 00:27

Das stimmt das Ende von Alf war grausam, da hätten sie sich schon die Mühe geben können der Serie die lange Erfolgreich war und auch sehr beliebt war, ein gutes Ende zu geben. Das war ja damals auch von vielen gewollt aber das Studio wollte das ja leider nicht. Der Film der dann doch kam sollte ihm ein gutes Ende geben aber ich finde den Film schrecklich und passte einfach nicht zu Alf.

Ich fand es ganz schlimm, als klar wurde, dass es keine 3. Staffel von Marco Polo gab vor allem, da Staffel 2 mit einem krassen Cliffhanger geendet hat. Ich fand sowohl de Story als auch die Charaktere und den geschichtlichen Hintergrund sehr spannend.

Danke für die Antwort auf meine Nachfrage 😉

Hm...vor einiger Zeit bin ich auf eine der erste deutschen Krimiserien "Kommissar Freytag" gestossen. Leider gibt es nur wenige Folgen davon.
Genauso hätte ich es toll gefunden, wenn man "Der Kommissar" nicht eingestellt hätte.
Gerade bei der letzteren Serie war die Besetzung immer exzellent...bzw. das waren eben Schauspieler, mit denen ich aufgewachsen bin (bin bei meinen Großeltern großgeworden).

Aber gut, mit KI wird es vielleicht möglich sein, seine eigenen Folgen/Filme mit eigener Besetzung irgendwann zu kreieren. Fände ich 'ne tolle Chance.

Ghost Wars. Fand ich toll aber wurde wegen zu geringer Einschaltquoten eingestellt. War für viele vielleicht zu SciFi.

und Denver Clan wurde jetzt abgesetzt aber weil der Sender verkauft wurde. Schade.

  • Ash vs. Evil Dead
  • Alf
  • Buffy - Im Bann der Dämonen