Ich schau nicht immer die neusten Serien, sondern ich mach das immer so, das ich mir bei den unterschiedlichen Diensten (Netflix, Disney+ usw.) nach bestimmten Kategorien filtere (z.B. Comedy, Thriller) und einmal alle Serien und Filme die mich ansprechen, abspeichere und nacheinander durchgehe.
Aber bevor ich die neue Serie dann schaue, mache ich mich kurz im Internet schlau, worum es in der Serie geht usw. ohne mich großartig zu spoilern. Dabei bekommt man dann auch manchmal mit, das die Serie abgesetzt worden ist und da frag ich mich ob es sich dann überhaupt noch richtig "lohnt", die Serie anzuschauen, auch wenn ich sie noch so für ansprechend halte.
Bei der Serie AWAY auf Netflix hab ich aktuell das Problem, sie wurde in der Corona-Zeit wegen unbestimmten Gründen von Netflix abgesetzt und ich schaue generell alles was mit dem Thema Science Fiction und Weltraum zutun hat und zum zweiteres gibt es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr so viel zum schauen, wenn man gefühlt schon alles geschaut hat.