Septum mit 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe selbst ein Septum und ich merke es im Alltag eigentlich gar nicht. Es stört höchstens dann mal etwas, wenn man verschnupft ist, aber selbst das hält sich in Grenzen.

Auch die Schmerzen beim Stechen waren absolut erträglich und es ist bei mir recht schnell verheilt. War nach wirklich kurzer Zeit schon schmerzfrei.

Was das Zuheilen beim rausnehmen betrifft, kann ich nichts zu sagen da ich es nicht rausnehmen werde ;)
Aber wenn ich mit der Ringstärke variiere, ist es nach ein paar Tagen schon schwieriger, den stärkeren Ring wieder einfach so reinzubekommen.

Septum ist schon schön, meine jüngste Tochter hat ihres schon mit 11 bekommen.

Aber Septum hat heute nichts mehr mit Punk zu tun sondern ist Mainstream.

Hallo, wenn man seine Nasenspitze anfasst dann kann es sehr unangenehm werden . Die löcher sieht man nicht. Es heilt nicht ganz so schnell da es ein Knorpelgewebe ist 2-4 Monate ) Gruß

Cornsnake94  14.05.2024, 23:13

Ein Septum wird NICHT durch den Knorpel gestochen. Da ist unter dem Knorpel noch Haut und da kommt das Loch hin.

Habe selbst eins und das ist auch das, was man so liest.

Xxx0826  14.05.2024, 23:17
@Cornsnake94

Tatsächlich ist das noch Knorpel Gewebe dass sehr weich ist

lies dir mal den post von Lynn loheide durch die Person ist schon seit 14 Jahren in der Industrie und kennt sich da sehr gut aus