Separiergummis entfernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es Erholt sich, sobal die Gummis draußen sind und die Ringe drum sind.
es ist ganz normal.

Hatte die selben Probleme auch aber nun ist es ja nur noch eine nacht und dann hat er es geschafft um ihn aufzumuntern: meines Empfinden nach sind diese Gummis der schmerzhafteste part der ganzen Behandlung

Ottokar815
Fragesteller

Sag ich ihm, wie geht es nach den Gummis weiter?

Alinakdt  10.01.2021, 22:16
@Ottokar815

Nach den Gummis sind bei mir an die Backenzähne so silberne Metall ringe gekommen (Bänder) da wird der Draht befestigt.

Ottokar815
Fragesteller

Update: Es sind alle schlagartig vor 2h rausgefallen.

Auch wenn ich wahrscheinlich zu spät antworte, aber generell macht es nichts wenn die Gummis ein oder zwei Tage bevor er die Zahnspange bekommt rausfallen. Es könnte dann halt Schwierigkeiten mit den Ringen die man um die Backenzähne bekommt geben, da zwischen diesen ja eine Lücke entstehen soll. Sonst kann man notfalls nochmal zum Kfo und die Gummis wieder reinmachen lassen, was natürlich übers Wochenende schwierig ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ottokar815
Fragesteller

Kein Problem, du bist nicht zu spät. Soweit ich weiß hat er gestern diese Gummis im Unterkiefer bekommen. Danke ;-)

BakedPotatoForC  12.01.2021, 21:07
@Ottokar815

Na dann😀Übrigens sagt ihm das es eventuell eklig schmecken kann, wenn er die Ringe bekommt, liegt an dem Kleber...

BakedPotatoForC  12.01.2021, 22:51
@Ottokar815

Er wird um die Backenzähne Metallringe bekommen, deshalb die Gummis um Platz zu machen. Diese Ringe werden mit einem speziellen Kleber gefüllt und auf den Zahn gedrückt.

BakedPotatoForC  13.01.2021, 09:06
@Ottokar815

Kein Problem, ich wünsche deinem Neffen alles Gute, bei Fragen schreib mir einfach eine Privatnachricht😉

Auf keinen Fall entfernen dann können die nicht den notwendigen Platz zum Einbauen der festen Zahnspange erreichen.

Ottokar815
Fragesteller

Es geht um eine Nacht, das Zahnfleisch ist sehr entzündet. Es nur drum, dass es sich eine Nacht erholt.

Ottokar815
Fragesteller

Update: Es sind alle schlagartig vor 2h rausgefallen.