Seminarfach - Rassismus und Diskriminierung, Themenvorschläge?

Unholdi  06.02.2021, 18:58

Was sind 3K?

Lumpey
Fragesteller

KuKluxKlan

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Vorschläge:

  • Black Live Matters Bewegung
  • Rassismus und Rechter Terror (zB am Beispiel Hanau oder NSU 2.0)
  • Alltagsrassismus (die Bücher Exit Racism, Deutschland Schwarz-Weiß, Was Weiße nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten, können dir da weiterhelfen)
  • Racial Profiling und rassistische Polizeigewalt (zB über den Fall Amad Ahmad)
  • Rassismus in Kinder-/Jugendmedien
  • Rassismus in der Schule

Hallo,

Rassismus und Diskriminierung sind immer aktuell und müssen offengelegt und abgelehnt und bekämpft werden. Minderheiten unterdrücken kann jede Mehrheit, dazu muss man nicht politisch begabt sein, und es ist noch nie etwas gutes dabei herausgekommen! Euch allen einen ruhigen Mittwoch abend!

MfG

Harry

Du könntest einen guten Beitrag über Spiegelrassismus schreiben. Was das ist, findest du im Internet.

  1. Autisten
  2. Autismus
  3. Autisten-Partei
  4. Vergleich Diskriminierung von Autisten heutzutage und Juden/Kurden/Homosexuelle/Schwarze/Frauen früher und heute
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hat die derzeit en vogue Ablehnung politischer Korrektheit damit zu tun?