Semester Beginn wann genau?

4 Antworten

Hallo,

bist du Ersti? Dann kann es sein, dass du an der Erstsemesterwoche teilnehmen darfst. Diese findet in den Wochen vor Vorlesungsbeginn statt.

Sonst reicht es, wenn du zu Vorlesungsbeginn an der Uni erscheinst.

Bei mir gab es eine Einführungswoche, ich glaube das war sogar fast Ende Oktober. Vorlesungsbeginn war definitiv nicht am 01.10.

Dann, wenn die Veranstaltungen beginnen, die du in diesem Semester belegen willst.

Wenn du Erstsemester bist, dann hast du dich doch sicherlich auch für Vorkurse / Einführungswoche angemeldet, oder?

Schminggum
Fragesteller

Nur für die Einführungswoche, sind Vorkurse wichtig?

Rubezahl2000  15.09.2021, 20:16
@Schminggum

Vorkurse (z.B. in Mathe) sind wichtig, damit der Einstieg ins Studium gelingt und du nicht völlig planlos in den Vorlesungen sitzt und nichts verstehst.

Rubezahl2000  15.09.2021, 20:37
@Kristall08

Beim Wirtschaftsinformatik-Studium wird's ziemlich sicher einen Mathe-Vorkurs geben.

Wenn du keine Vorkurse belegst und es keine Einführungsveranstaltungen gibt, musst du erst zu Vorlesungsbeginn an der Uni sein.