seltsame Zensur im Deutschen Fernsehen

4 Antworten

Dies ist amerikanische Zensur. Dort muss man die Brustnippel der Frauen abkleben, dann ist es in Ordnung. Auch die Genitalien und der Po beider Geschlechter muss bedeckt sein. Noch nichts von Nipplegate gehört? Da hat doch tatsächlich,zur besten Sendezeit, vor Kindern, der Timberlake eine Brust von Janet Jackson entblößt. Ein Riesenskandal in den USA. Im deutschen Fernsehen werden Gewaltorgien aber keine Geschlechtsteile zensiert. In den Sendern 3Sat und Arte laufen öfter Filme, die für manche als pornografisch gelten. Beide Sender werden anscheinend wenig von Jugendlichen gesehen.

Das ist ein US Sender und im US Fernsehen werden die Nippel und Geschlechtsteile abgedeckt.

Dir ist offenbar entgangen das das kein deutscher Sender sondern ein US amerikanischer Sender ist,dort wird so zensiert,nicht im deutschen Fernsehen!In den USA ist das so üblich.

CookieColaable
Fragesteller

nein das ist mir nicht entgangen, aber hast du bei RTL, Prosieben/Sat.1, ZDF, ARD oder sonst einem deutschen Sender jemals Brüste oder Hintern gesehen? Ich nicht.

andie61  25.03.2015, 21:19
@CookieColaable

Aber da sind doch ständig Brüste zu sehen,ohne könnte RTL2 seinen Sendebetrieb einstellen,die zeigen doch ab 20,15 Uhr nichts anderes!Wenn Du noch keine auf den von Dir genannten Sendern gesehen hast dann siehst Du vermutlich dort nur das Kinderprogramm,so oft wie im Tatort Brüste oder Hintern gezeigt wurden wundert es mich das Du da noch nie welche gesehen hast!

Dass mit den Männer-/Frauenbrustwarzen war schon immer so geregelt. Brüste sind bei Frauen einfach sekundäre Geschlechtsorgane und ein Symbol für Erotik (auch Pornographie). Bei Männern ist das nicht ganz so ausgeprägt (oder würdest du sagen, dass Frauen Männern instinktiv auf die Brustwarzen schauen, anstatt an andere Körperstellen?)

Diese Erotik soll eben jüngeren Zuschauern noch nicht (oder zumindest nicht durchs fernsehen) vermittelt werden.

Dass mit dem Po... keine Ahnung.

CookieColaable
Fragesteller

das mit den Brustwarzen klingt plausibel ^^