Selbstständig Transport ( sprinter)?

2 Antworten

Nein, aber wenn du Lust hast in dieser Branche dann melde dich doch bei Speditionen. Aufgrund des Nachwuchsproblem der LKW Fahrer zahlen die meisten dir den Schein. Dann mache den Job am besten als FV Fahrer so 10-15 Jahre und sammel in der Zeit Erfahrung/ knüpfe Kontakte/ lerne Europa kennen, etc.

Nach dieser Zeit bist du top ausgebildet und hast die nötige Erfahrung und ein bisschen Geld auf der hohen Kante um selbst wenn die Lust noch besteht einschätzen zu können, ob und mit welchen Equipment sich eine Selbstständigkeit lohnt.

Lohnt sich nicht, Stichwort 'Polensprinter'. Osteuropäer leben monatelang in den Dingern, deren Preise kannst du nie und nimmer unterbieten, die fahren für weniger als 80 Cent pro km.

ivon95  29.05.2018, 16:36

Deutsche firmen fahren mittlerweile auch für ca 70 Cent nur hin, das bedeutet nur die eine strecke wird berechnet. Es ist wirklich zur Zeit sehr schwierig da noch Geld zu verdienen.