Selbstständig machen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Familienbetrieb eingestiegen/übernommen 0%
Tätigkeiten von Anfang an klar 0%
Richtig überlegt welche Möglichkeiten es gibt 0%
Die Idee kam ohne danach zu suchen 0%

1 Antwort

Ich möchte dir eigentlich nur den Tipp geben, dich vorher bei der Handwerkskammer zu erkundigen, ob der Beruf des Mechatronikers nicht unter die Meisterpflicht fällt. Denn, wenn dem so ist, und du hast keinen Meistertitel, dann musst du zwingend einen Meister einstellen.

Acrio13
Fragesteller

Danke für den Tipp. Aber aktuell kann es auch sein das ich mich komplett umorientiere. Bin mir nicht sicher ob ich noch 30 bis 40 Jahre lang mechatroniker sein möchte.

rockingstar88  09.12.2021, 19:06
@Acrio13

Falls du noch so gar keine Ahnung hast, in welche Richtung du möchtest, das Arbeitsamt bietet auch Erwachsenen im Berufsleben eine Berufsberatung an. Auch Hilfen zur Selbstständigkeit werden geboten.