Selbstgebrannte DVD ruckelt am DVD-Player?

3 Antworten

Heya buntbarsch1,

im Grunde kann es (unzählige) Faktoren geben, die zu diesen Rucklern führen!  :-(

Aber nach meine Erfahrungen der letzten Jahre ist (oft) der größte Faktor ein Zusammenspiel aus zu hoher/schneller Brenngeschwindigkeit und zu günstigen/billigen Rohlingen...

Bzw. liegt es auch ("gerne") mal daran, dass ZU moderne Player, mit (bestimmten) Rohlingen probleme haben, aber leider lässt sich eben genau DAS nicht pauschalisieren, sprich Player A hat Probleme mit Rohling X...

Sind halt (leider) Erfahrungswerte bzw. ist nur durch ausprobieren heraus zu bekommen!  :-(

Evtl. hast Du ja im Freundes-/Bekanntenkreis Leute, unterschiedliche Rohlinge verwenden, dass Du mal testen kannst, ob das Ergebnis mit anderen Rohlingen besser ist?

Und, auch wenn es "nervig" ist, die Brenngeschwindigkeit sehr niedrig setzen...

Frage jetzt mal ganz frech, kannst Du evtl. die Einstellungen (des Brenners), das Brenner-Modell und die/den verwendeten DVD-Rohling posten?

Greetz,

GaiJin

Überprüfe ob Fehlermeldungen während des brennen der CD auftreten.

Ansonsten nutze ein brenn Programm wie CDbrunnerXP :-)

Viel Glück

hast du die integrität nach dem brennen überprüft? kann schon vorkommen das die datei beim brennen nicht problemlos gebrannt wird. kannst auch mal mit einer langsameren geschwindigkeit brennen.

buntbarsch1
Fragesteller

Hallo,

habe erst mit 8x gebrannt und dann mit 4x, hat leider keinen Erfolg gezeigt.

Was ist integrität? Wo überprüfe ich die?

jort93  04.09.2017, 18:36

und läuft es wenn du es über den dvd brenner abspielst? oder ruckelt es da auch?