Selbstbräuner-Flecken ausgleichen!?

5 Antworten

  1. Doof. Da bekommst du nurnoch mehr Flecken.
  2. Bitte nicht! Das macht's nicht besser und auch nicht gleichmäßiger
  3. Rubbel es dir ab. Dann gehst du bitte in ein Solarium und lässt dich ein wenig "anbräunen". Da gibt's auch so Bräunungsduschen. Mische bitte nicht Bodylotion mit Selbstbräuner sondern nimmt dir eine gleich fertig gemischte z.B. von Bebe Young Care. Aber da ist auch keine Garantie da, das es gleichmäßig wird...

sManne
Fragesteller

Von den Bräununsduschen habe ich auch schon gehört und fand die interessant... Wobei ich auch gehört habe dass die Change von der Flecken zu bekommen nicht sehr viel geringer ist als vom Selbstbräuner!? Hast du die schon mal ausprobiert oder jemand den du kennst?

nightingale  27.04.2012, 11:29
@sManne

Meine beste Freundin hat das mal ausprobiert und die war danach natlos braun... Auf jedenfall solltest du nicht gleich danach duschen gehen :-)

sManne
Fragesteller
@nightingale

Ok danke, ich glaube dann werde ich die mal ausprobieren;D

Die zweite 1. Überlegung bitte - das Solarium davon streichen und durch "Arbeit und Betätigung im Freien" ersetzen. DAS ist immer noch die beste Art und Weise natürliche Bräune zu erlangen. Stundenlanges In-Der-Sonne-Liegen ist ebenfalls Schwachsinn, in meinen Augen.

Es reicht, wenn Du einfach bei schönem Wetter mir kurzer Hose und Tshirt durch die Gegend spazierst, oder ins Freibad gehst, oder im Garten arbeitest oder oder oder.... es gibt so viele natürliche Tätigkeiten im Freien, bei denen man ganz beiläufig auch noch eine schöne Bräune erlangt...

mfG

sManne
Fragesteller

Wenn man leicht braun wird wär das für mich auch kein Problem einfach durchs draußen sein braun zu werden:) Aber leider..... bin ich von Natur aus ein sehr sehr heller Hauttyp und wenn die Sonne meine Haut in irgnedeiner Art und weise verändert dann ist es Sonnenbrand, obwohl ich Sonnenschutz benutze... Werde leider nur von einer Woche Strandurlaub im Süden ein wenig braun:D

EdgeOfReason  27.04.2012, 11:51
@sManne

Dann akzeptiere doch einfach Deinen Körper :) Wird am einfachsten und gesündesten sein. Tatsache. Klar mag es vllt etwas ärgerlich sein, wenn alle anderen braun gebrannt ausm Urlaub kommen und das bei Dir eben nicht ganz so schön funktioniert. Aber hey... ich schätze, es gibt wirklich schlimmeres als das ;)

Naja, das Peeling machst du ja VOR dem Auftragen. Am besten ein paar Mal, man vergisst immer Stellen. Anschließend finde ich es am sinnvollsten, entweder Selbstbräuner für helle Haut zu nehmen oder mit Bodylotion zu mischen. Am besten funktioniert es auf sehr gut gepflegter Haut, also wie gesagt, erstmal ein paar Tage täglich sanft Peelen und dann gut eincremen. Zum Beispiel mit Nivea Express Feuchtigkeitslotion oder Dove Visible Effects. Hauptsache feucht.

Grundsätzlich finde ich aber jede Art vn künstlicher Bräune, vor allem Selbstbräuner, nicht so überzeugend. Hat ja doch meist einen orangen Stich oder ist einfach zu braun für den Typ (häufig nimmt der Bräunende das ja kaum war, man gewöhnt sich ja dran).

sManne
Fragesteller

Ja davor habe ich auch ein Peeling gemacht:) mache ich eig immer beim duschen mit so nem extra Handschuh mit Peelingeffekt...

Aber dass mit Haut mit Feuchtigkeit anreichern werde ich mir zu Herzen nehmen;)

Ich Denke, da kannst Du gar nichts machen!

Wenn Du nachdunkelst, werden auch die dunklen Flecken wieder dunkler und die hellen bleiben immer heller, auch wenn die auch nachdunkeln, man kann das mit dem Wäsche färben vergleichen! Wäsche mit hellen Flecken etwas dunkler färben, ist genau so, da wird auch alles gefärbt, auch das Dunkle, genau so die hellen Flecken, nur werden die nie so dunkel wie der Rest, Flecken bleiben Flecken! Leider¨L.G.Elizza

du solltest ein peeling benutzen und dann einfach warten bis sich deine haut wieder regeneriert. auf keinen fall solltest du die hellen stellen nochmal mit selbstbräuner eincremen ! den fehler habe ich auch mal gemacht und ich sah aus wie eine giraffe ! :-D das nächste mal solltest du dann den selbstbräuner wirklich mit deiner bodylotion mischen, was ich auch immer mache, denn obwohl ich ein eher dunklerer typ bin, reagiert meine haut sehr krass auf selbstbräuner und ich bin wirklich einige farbnuancen dunkler. aber keine sorge, die flecken sind bei mir schon nach 3 tagen heiß duschen+peelen verschwunden. :-)