Selber noch fast ein Kind?

SpookyBatwing  29.09.2023, 06:15

Ab wann ist man deiner Meinung nach denn alt genug?

6 Antworten

Wieso sollte da zwischen dem Alter von 27 und 30 ein "so großer" Unterschied sein?

In der Einstellung vieler ist man mit 27 durchaus schon seit vielen Jahren ein Erwachsener. Und es ist nicht unüblich in dem Alter bereits verheiratet zu seinn, Kinder zu haben. Manche sind in dem Alter bereits wieder geschieden. Andere haben in dem Alter bereits ein Wohneigentum.

Mit 27 ist man alles andere als "fast noch ein Kind".

Natürlich darf man "schockiert" sein über alles. Egal was. Genauso könnt man auch schockiert sein über die neue Frisur von Star Blablubb oder das gewählte Kleid von Sternchen Sowieso beim letzten öffentlichen Auftritt.

sunshinelife315
Fragesteller

Na gut, das ist halt meine Meinung. Seine Frau wiederum ist zu alt mit 34 hat hier jemand geschrieben. Also die passen ja mal überhaupt nicht zusammen

Rockige  29.09.2023, 07:01
@sunshinelife315

Das klingt leicht nach Eifersucht...?

Es gibt nicht "das absolute ideale Muss-Alter" um zu heiraten oder um Vater/ Mutter zu werden. Und es ist absolut egal was Aussenstehende darüber denken wenn beispielsweise zwei 20jährige heiraten/ Eltern werden. Das Gleiche gilt für 30jährige oder 35jährige. Deren Leben, deren Entscheidung.

Und mit 28 bzw. 34 ist man mitunter bereits reifer und finanziell besser vorbereitet als beispielsweise mit 20 Jahren.

Wenn man nem 27jährigen gegenüber tritt a la "Du bist ja noch fast ein Kind, noch garnicht richtig erwachsen" wird man sehr schräg angeschaut. Denn gesetzlich und gesellschaftlich gesehen ist man mit 27 seit 9 Jahren (in Deutschland) und 6 Jahren (USA) vollumfänglich erwachsen und darf/ muss eigenverantwortlich handeln

sunshinelife315
Fragesteller
@Rockige

Naja das wusste ich ja nicht. Und nein ich bin nicht eifersüchtig denn ich habe einen Freund

Ist das dein Ernst? Ich kenne viele Familien, bei denen der Vater unter 30 und sehr verantwortungsvoll ist. Das Lebensalter und die Reife sind nicht immer übereinstimmend.

Und mit 34 Jahren Mutter zu werden, ist eher spät.

sunshinelife315
Fragesteller

Mit 27 ist aber viel zu jung, er ist selber noch fast ein Kind!

annie80  29.09.2023, 06:30
@sunshinelife315

Dann reden wir in fünf Jahren nochmal darüber. Je jünger man ist, desto mehr machen einzelne Jahren aus. Zwischen 27 und 30 ist der Unterschied weniger groß als zwischen 20 und 23.

Abgesehen davon kenne ich auch einige Familien, die mit 23 eine Familie gegründet haben und es geht gut. Nur weil du es nicht könntest, heißt es nicht, dass man dann grundsätzlich zu jung ist.

annie80  29.09.2023, 06:44
@sunshinelife315

Im Allgemeinen alt genug, um die Verantwortung für ein Kind zu tragen.

Kann es sein, dass es dir allgemein nicht passt, dass dein Idol Vater geworden ist?

Was hast du denn für Phantasien ?

Mit 13 ist man ein teenager aber doch nicht mit 27 Jahren ?

Wie kommst du auf so einen Unsinn ?.

Manche sind mit 14 Jahren erwachsener als mit 50 Jahren .

Mit 27 Jahren Vater zu werden ist völlig in der Norm

und niemals teenagerhaft .

sunshinelife315
Fragesteller

Das ist meine Meinung einfach

Milas12  29.09.2023, 06:08
@sunshinelife315

Ja du kannst diese Meinung auch haben aber da wirst du sehr einsam mit sein .

sunshinelife315
Fragesteller
@Milas12

Doch sagt jeder in meinem Bekanntenkreis. Und mit 14 ist man nicht reifer als mit 50 so ein Quatsch

Milas12  29.09.2023, 06:16
@sunshinelife315

Das hab ich auch nicht geschrieben - lies bitte was da steht - manche sind mit 14 Jahren reifer als andere mit 50 Jahren - die nie wirklich erwachsen wurden .

sunshinelife315
Fragesteller
@Milas12

Ah okay. Ich kann jedenfalls nur sagen das viele die ich kenne der selben Meinung sind wie ich das er mit 27 seinem Kind nicht gerecht werden kann

Ein Sänger von der Musikgruppe 5 Seconds of Summer, falls jemanden die Band etwas sagt, wird bald zum ersten Mal Vater. Dabei ist er erst 27 und wird 28 meiner Meinung nach ist er noch viel zu jung und selber fast noch ein Kind

wieso erst? der ist dann seit 10 Jahren Erwachsen -wieso ist der da bitte noch fast noch ein Kind?

Seine Frau ist übrigens 34, das Alter finde ich wieder rum ok wobei sie auch nicht ausschaut wie 34!

und trotzdem ist man ab 35 als Frau eine Risikoschwangere und muss öfters zur Kontrolle gehen da ab dem Alter die Chance dass bei der Schwangerschaft etwas schief geht immer höher wird.
Und was hat das Aussehen mit der Fähigkeit zu tun ein guter Vater oder Mutter zu sein? ich habe mit 30 mein Kind bekommen, bin mit Kinderwagen + Mann einkaufen gewesen und wollte eine Flasche Wein kaufen - die darf man ab 16 kaufen. Ich wurde nach dem Ausweis gefragt.... man hat mich als UNTER 16 Jahre geschätzt.. mal eben 15 Jahre jünger. Also rein vom Außenstehend her hätte ich kein Kind bekommen dürfen - zumindest laut deiner Logik.

Je nach dem wie viele Kinder er noch haben will ist es besser rechtzeitig damit anzufangen. Mache werden heutzutage auch schon mit 13 oder 14 Eltern.

sunshinelife315
Fragesteller

Mit 27 ist man aber auch noch ein Teenager fast. Und die mit 13/14 haben das doch nicht geplant oder?

DERstobbel  29.09.2023, 06:23
@sunshinelife315
Mit 27 ist man aber auch noch ein Teenager fast

Was ein Unsinn.

Du weißt hoffentlich warum es TEENager heiß, oder?

sunshinelife315
Fragesteller
@DERstobbel

Er ist aber trotzdem noch viel zu jung um Vater zu werden. Der Meinung bist du hoffentlich