Sekundenkleber von Kleidung entfernen?

3 Antworten

Schwierig..

Sekundenkleber basiert anders als andere Kleber nicht auf einem Lösungsmittel, welches verdunstet, sondern Sekundenkleber reagiert mit der Luftfeuchtigkeit.

Man kann es mit Aceton versuchen, dabei wird aber unter Umständen das Kleindungsstück in Mitleidenschaft gezogen.

laut google: Gib Speiseöl auf den Sekundenkleber. Massiere das Öl leicht ein und lass es anschließend einwirken. Nach einiger Zeit wird der Sekundenkleber weich, sodass du ihn einfach abkratzen kannst. Gib das Kleidungsstück dann sofort in ein Wasserbad mit Spülmittel oder Seife, um das Öl zu entfernen.