Sekundärquelle zitieren, muss ich die Primärquelle angeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sonst würde es ja reichen wenn du ausschließlich die Primärquelle zitierst.

nein, du musst immer nur angeben, wo du es gelesen hast. Wenn es ordentliche Sekundärliteratur ist, gibt es da ebenfalls einen Verweis.

Du darfst dann nicht nur die Primärquelle zitieren, denn das fiele unter Plagiat.

Wenn du aber einen längeren Text "zitiert nach" zitierst, könnte man es dir als Faulheit auslegen, denn die Sekundärquelle könnte ja einen Fehler enthalten,