Sektionaltor gegen Mäuse abdichten?

4 Antworten

So eine Maus braucht nicht viel Platz. Aber sie kann nicht stark drücken nur sich durchfressen. Die Frage ist eher, was ist in der Garage, dass die Maus so toll findet?

Gelbe Säcke? Die sollten raus. Hunde, Pferde, Hasen usw Futter nicht in der Garage lagern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also mein Sektionaltor hat dieses Problem nicht. Hier ist es sogar so, dass der Hersteller das gelegentliche Lüften empfiehlt, da das Tor beinahe luftdicht abschließt.

Ich würde bei mir auch keine Möglichkeit sehen wo die Mäuse durchkommen sollten. Die Gummidichtung steht fest auf dem Boden auf.

Mäuse kommen zwar durch kleinste Öffnungen durch, aber ein Sektionaltor schließt eigentlich sehr dicht. Falls bei dir da trotzdem Mäuse durchkommen, dann muss schon irgendwo ein Spalt sein, so groß dass man mit Pfeil und Bogen durchschießen kann.