Seitlichen hüftspeck wegtrainieren?

3 Antworten

Welchen Speck?

In zwanzig Jahren wird du wehmütig auf die Bilder von damals sehen. Dann wirst du an den Hüften Speck haben. Zumindest wahrscheinlich.

Reporterer
Fragesteller

Häh das wabbelt aber der Seite so dumm

kann ich wirklich nix dagegen tun ?
von Übungen her ?

Ich würds gezielt mit Übungen für den unteren Rücken und die Seitliche, sowie untere und vielleicht auch mittlere Bauchmuskulatur versuchen.

Eventuell auch ein bisschen Gluteus Maximus

Reporterer
Fragesteller

Mal anders gefragt

man nimmt sich ja selber manchmal schlechter war als es ist

ist es Zuviel Hüftespeck ? Oder noch on ? Wie seht ihr das ?

Cerrium  14.07.2020, 21:31
@Reporterer

eigentlich in Ordnung aber wenn du ein anderes Ziel hast solltest du eher das verfolgen

Du kannst höchstens die Muskelpartien in der Region stärken und aufbauen. Ändert aber nichts an dem Körperfett an sich.

Problem dabei ist, dass du nicht gezielt Fett an bestimmten Stellen abnehmen kannst, sondern nur im Gesamten. Willst du das Hüftgold also loswerden, brauchst du einen Kaloriendefizit.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Reporterer
Fragesteller

Mal anders gefragt

man nimmt sich ja selber manchmal schlechter war als es ist

ist es Zuviel Hüftespeck ? Oder noch on ? Wie seht ihr das ?

APPLEFR34K  14.07.2020, 21:29
@Reporterer

Was bringen dir die Meinungen Anderer? Solange du nicht psychisch bedingt erkrankt bist, sollst du dich selber Einschätzen. Mir persönlich wäre es etwas zu viel. Ist aber im Aufbau völlig normal.

Reporterer
Fragesteller
@APPLEFR34K

Welche Übungen würdest du vorschlagen ? Bzw welche Muskeln muss ich da trainieren ?

APPLEFR34K  14.07.2020, 21:39
@Reporterer

Kompletten Rumpf trainieren. Von normalen Crunches bis Russian Twist, es gibt extrem viele Übungen. Wenn du aber deinen Körperfettanteil nicht senkst, wird dir das optisch kaum was bringen

Reporterer
Fragesteller
@APPLEFR34K

Kann doch jetzt aber nicht mitten im Muskelaufbau ein kaloriendefizit fahren oder ?damit würde ich ja meinen Muskelaufbau stören

oder entgeht mir etwas ?

APPLEFR34K  14.07.2020, 21:51
@Reporterer

Nein, ist korrekt. Als blutiger Anfänger könntest du auch im Defizit aufbauen, aber deutlich schlechter als im Überschuss. Deswegen die schwere Entscheidung für dich. Ich würde diesen Sommer die Figur streichen und weiterhin in den Aufbau gehen. Zum Sommer 21 kannst du ja dann runtershredden.

Reporterer
Fragesteller
@APPLEFR34K

Mir geht es gar nicht so sehr darum einem Schönheitsideal zu entsprechen

ich möchte MEINEM IDEAL entsprechen

ja aber ich werde jetzt ganz sicher nicht mit irgendeiner Diät anfangen

das mache ich erst wenn ich meiner Meinung nach genug Muskelmasse aufgebaut habe

APPLEFR34K  14.07.2020, 21:55
@Reporterer

Richtig, deswegen sollst auch DU entscheiden, wie du aussehen möchtest. Ich habe dir nur beschrieben, wie ich es machen würde. Das ist für mich nun schon seit paar Jahren normal im Winter aufzubauen und zum Sommer hin eine Diät zu machen.