Seitenbelüftung terrarium falsch angebracht?

2 Antworten

Hi, normalerweise sind sie an beiden Seiten oben. Bei mir ebenfalls. In wie fern hast du denn ein Luftfeuchtigkeitsproblem?

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

MaikK03  05.02.2024, 03:13

War ein Fehler von mir, sorry. Eins oben eins unten. Luftfeuchtigkeit machst du mit Sphagnum Moos zur Vergangenheit :)

Ja natürlich. Ansonsten macht es keinen Sinn. Du brauchst einen Kamin Effekt

MaikK03  18.12.2023, 13:29

Quatsch. Die Öffnungen sind oben weil warme Luft (terrarium) nach oben zieht. Du möchtest keinen Kamineffekt und somit Durchzug im Terrarium.