Seit wann habt ihr Schamhaare?

14 Antworten

Von mir selbst weiß ich das nicht mehr. Die Körperbehaarung ist eines der ersten Zeichen der Pubertät. Vielleicht findest du im Internet etwas dazu unter "Tanner-Stadien".

Mit Vor- und Nach-Pubertät rechnet man die Pubertät von 10 bis 20 Jahre. Die allerersten Anzeichen noch vor Einsätzen der wirklichen Pubertät sind das erste Ertasten der Brustknospen beim Mädchen bzw beim Jungen das Wachstum der Hoden. Diese Anzeichen bleiben unbemerkt, weil niemand ein kleines Mädchen an den Brüsten begrapscht und die Jungs ihre Eier natürlich nicht regelmäßig abmessen. Statistisch durchschnittlich beginnt die Pubertät bei Jungs mit 12,9 Jahren, bei Mädchen gut ein bis zwei Jahre früher. Die schwierigste Zeit ist in der Hochpubertät, die rechnet man ungefähr mit 13/14 bis 17. Und wer noch neugieriger ist, dem schreibe ich noch was: Das Peniswachstum und ist für gewöhnlich mit 15 bis 16 Jahren beendet, aber es gibt Ausnahmen, dass er bis zum 19 Lebensjahr noch gewachsen ist. Hoffentlich akzeptierst du auch das als Antwort!

Ich erinnere mich an mein erstes Schamhaar, da war ich etwa 5, es war ein Albtraum, dachte irgendwie wäre ein Bastelfaden eingewachsen xD echte Schamhaare war ich so etwa 12 oder 13 glaube ich.

Hatte meine ersten mit 11 bekommen mit 12 war ich schon stark behaart am Körper. Jetzt bin ich m/52

Bei mir war es spät. Ich war 14 oder 15. Bin jertzt26

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube ca 12 waren paar haare da

bin jz m15 und rasiere mich eig nie

ehrensvard  25.11.2023, 11:18

Du wirst wissen, was besser ist, wenn du sie beide ausprobiert hast.