An alle Mädchen, wo haben bei euch die Schamhaare angefangen zu wachsen?

2 Antworten

Bei mir fing die Behaarung unter den Achseln an.

Bei Mädchen sprießen die ersten Härchen im Intimbereich etwa im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Jungen bekommen im Durchschnitt etwas später erste Schamhaare: etwa im Alter zwischen 10 und 15 Jahren.

Warum hat man Schamhaare? - AOK

Nur zur Info aber in 3 Stunden kannste die Frage nochmal reinstellen da werden sich noch Mädels melden, denke ich.

Anne578
Fragesteller

Ah okay dankeschön

Mamue1968  15.09.2023, 17:29
@Anne578

Beginn der Intimbehaarung (Venusbehaarung)

Auf dem Venushügel beginnen Körperhaare zu wachsen. Dies geschieht ebenfalls etwa zwischen 8 und 13 Jahren. Die Behaarung beginnt zuerst auf dem oberen Teil der äusseren Scheidenlippen zu wachsen, breitet sich dann im Laufe von mehreren Jahren nach allen Seiten aus.

Zeitlicher Ablauf der Entwicklung bei Mädchen - Lust und Frust

Muß ich als Mann beantworten das gibt es ja nicht 😀.