Seit wann gibt es Triple-SIM-Karten im Handel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du gelesen hast war auch korrekt. Diese Karten wurden erst Mitte 2014 vorgestellt.

Kurz zuvor hatte auch o2 eine ähnliche Variante auf den Markt gebracht, die sich aber nicht durchgesetzt hat (weil es bei der nicht möglich war hinterher eine Nano-SIM wieder zu einer Micro-SIM zu machen). Aber auch das war schon 2014.

Nachtrag: Ich habe hier noch einen Artikel dazu gefunden, der das ebenfalls nochmal genau erläutert:

https://www.teltarif.de/triple-sim-giesecke-devrient/news/55961.html

BerwinEnzemann
Fragesteller

Super, vielen Dank.

Kläre mich bitte mal einer auf.....

Habe ich dann 1 SIM Karte von 1 Provider mit 3 verschiedenen Nummern...?

Wozu braucht man so etwas..?

1 Ehefrau und 2 Geliebte..?

Würde mich auch mal interessieren, vorallem ob zuerst der Slot oder die Karte patentiert wurde 🤔

Müsste ja relativ zeitgleich mit dem ersten Nano-SIM Handy gewesen sein...