Seit ihr Minimalist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 40%
Sonstiges .. 30%
Nein 20%
Finde sowas toll und will es auch machen 10%

4 Antworten

Sonstiges ..

Ich lege mit einer minimalistischen Grundeinstellung, treibe das aber nicht so weit wie manch andere. Aber meine Einstellung ist schon: Alles was man nicht braucht ist ein Vorteil. Ich kaufe Dinge nur wenn ich sie tatsächlich brauche und zwar genau dann, wenn ich sie brauche.

Ja

Ich lebe weitgehend minimalistisch und so verzichte ich beispielsweise bewusst auf mobile Endgeräte, wie Mobiltelefone, Tablets oder Laptops, einfach weil ich sie nicht benötige.

Ich mache mir nicht viel aus materiellem Besitz und Wohlstand. Somit ist dieser PC hier vermutlich das materiell wertvollste Objekt in meinem Besitz.

Dsanxd
Fragesteller

Und wenn man nicht viel braucht muss man auch nicht viel arbeiten - mehr Freizeit für sich oder ?

Enzylexikon  07.09.2020, 19:29
@Dsanxd

Ich habe zunächst einmal einen ganz normalen acht Stunden Arbeitstag. Daran ändert selbstverständlich auch der Minimalismus nichts

Aber natürlich geht z.B. der Hausputz schneller, wenn man nicht überall Krimskrams rumstehen hat, den man abstauben oder drum herumputzen muss.

Für mich fühlt es sich einfach besser an, wenn ich einen Überblick über die Dinge habe, anstatt lauter Sachen in den Schränken, die ich ohnehin nie benutze.

Sonstiges ..

Ich weiß nicht ob ich mich als Minimalistin bezeichnen würde, Ich habe meinen Besitz um 80 % reduziert und besitze nur noch Dinge die ich wirklich brauche / mag und kaufe auch nur entsprechend Dinge. Für mich ist das schon Minimalistisch, also ja vielleicht bin ich Minimalistin.

Nein

Nein und wieos sollte, ich ich habe viel zu lange mit den nötigsten auskommen müssen jetzt bin ich mam dran mir meine Wünsche zu erfüllen. Dazu gehören eben meine über 600 Bücher, viel zu viele Zeichenzeug, Make up, 60 Kravaten, 20 Paar Schuhe und sehr viele Klamotten.