Seid ihr der Meinung, dass die israelische Regierung sich gar nicht für die Geiseln interessiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja bin zu 100% deiner Meinung 54%
Nein 46%

5 Antworten

Von Experte peace87 bestätigt
Ja bin zu 100% deiner Meinung

The hostages held captive by Hamas in Gaza are “not the most important thing” for Israel to worry about, Finance Minister Bezalel Smotrich tells Kan radio in an interview about ongoing negotiations to secure the release of the 134 captives, not all of whom are alive.
It is extremely important,” he adds of the efforts to release the hostages, “but you need to understand that the saying ‘at any cost’ is problematic. We need to release the hostages, we need to put pressure on Hamas.” Quelle

Seit dem sind sie nicht „wichtiger“ geworden. Einige sind getötet worden, einige gestorben, ich glaube, zwei befreit.

Auch hier, den Deal, dem Hamas zugestimmt hat, wird von Netanjahu abgelehnt.

Israeli prime minister’s comments come as diplomatic sources say the agreement approved by Hamas is similar to the Egyptian proposal Israel already agreed to  Quelle

Obwohl vorher einem ähnlichen zugestimmt wurde.
Das schaut nicht aus, als wären die Geiseln wichtig. Auch die Angehörigen sind ohne Hoffnung und nur verzweifelt.
Sehr verständlich.

Gilad Schalit wurde 5 Jahre lang in Gaza als Geisel festgehalten. Die Dauer spielt also keine Rolle, ob die Hoffung und Versuche der Befreiung stirbt oder nicht.

Dieses sind prioritätsbedingt der Reihe nach die Ziele der IDF in Gaza:

1. Befreiung der Geiseln

2. Entmilitarisierung Gazas, inkl Zerstörung der TerrorTunnel

3. Neutralisierung aller Terroristen. Also bei Schußwechsel durch den Tod oder durch Festnahme.

Keine andere Peioritäts-Reihenfolge bei uns in Israel.

Profit gewinnt niemand dadurch und ist durch IDF auch nicht angestrebt. Wir wollen einfach nur endlich Ruhe vor der Hamas haben, die immer noch Israel vernichten will.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja bin zu 100% deiner Meinung

Schwer zum Sagen, aber es dauert einfach alles zu lange und sind nur tote zu verzeichnen, das ist das, was mich stört!

Nein

Von welchem Profit sprichst Du?

Die Hamas erpresst die Israelische Regierung mit unmässigen Forderungen um die Geiseln freizulassen.

Ja bin zu 100% deiner Meinung

Ich bin mir mittlerweile nicht mal mehr sicher ob der 07.10. nicht sogar eine False Flag Aktion gewesen ist.

Denkbar wäre ein Abkommen zwischen der Hamas und dem israelischen Regime. Denn die Hamas sollte bei dem Gaza-Gasdeal anders als die palästinensische Autonomiebehörde leer ausgehen. Denkbar, dass die elitäre Führung der Hamas hier in Kooperation mit Israel ein 9/11 Szenario kreieren wollten. Und sie deshalb gemeinsam vorsätzlich das Hamas Fußvolk zu 07/10 befohlen hat.

Wäre eine Win Win für beide. Israel bekommt das Gas und Palästinenser sind gleichzeitig auch noch erfolgreich vertrieben. Führung der Hamas wird am Gas beteiligt.

Das dabei die Palästinenser beiden komplett egal sind, beweisen beide in beeindruckender Art und Weise seit Monaten.

Ich glaube hier könnte es einen Deal zwischen reichen, Hochwohlgeborenen Extremisten gegeben haben, die gemeinsame Interessen erkannt haben und nun verfolgen.

Ein Indiz könnte der Veranstalter des Festival sein, dass am 07/10 angegriffen wurde. Der hat sich ja schon Wochen vorher an die israelischen Behörden gewendet und gab an er würde von der Hamas abgehört.

Da frag ich mich dann schon warum der Mossad, der im Ruf ist einer der besten Geheimdienste der Welt zu sein, hier dann die Angriffe nicht zu verhindern wusste?

Das einzig logische was dazu passt, dass der Mossad ein Interesse daran hatte, dass 07/10 statt fand und das die Führung der Hamas gerade mit dem israelischen Regime gemeinsame Sache, auch wenn die hiesigen Propagandamaschinerien beider Seiten anderes zu inszenieren versuchen.

Ist wie gesagt nur eine Theorie von mir. Möchte damit natürlich nicht als Fakt verkaufen, dass die Hamas und das israelische Regime gemeinsame Sache machen. Denkbar wäre es jedoch und nicht so weit hergeholt wie es im ersten Moment erscheinen mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse