Seit 2 Tagen Kontakt und schon verliebt?

7 Antworten

Verlieben kann man sich auch auf den ersten Blick, da muss man nicht unbedingt 2 Tage warten.

Deine Frage ob das so ist, beantwortest du dir ja schon selbst. Du hast dich ja offenbar verliebt.

Auch ob ihr seelenverwandt seid, musst du selbst herausfinden. Ihr scheint ja schon viel gemeinsam zu haben.

Und ob er ein guter Freund oder mehr wird, kann nur die Zeit zeigen.

Wenn deine Empfindungen auf Gegenseitigkeit beruhen, dann stehen die Chancen doch schon ganz gut.

Eine Garantie, ob es mit euch klappt, gibt es nicht.

Es gibt nur eine Garantie, wenn man es nicht versucht, dann wird es auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Ich bin zwar auch mit sozialen Medien aufgewachsen, aber ich glaube immer noch, dass ein echtes Verlieben nur im direkten Gegenüber möglich ist – auch wenn ihr Hobbies und Ansichten teilt, und wenn dir sein Aussehen gefällt. Das kann eine gute Basis für mehr sein. Das wahre Verlieben kommt, glaube ich, aber erst wenn es echte Zweisamkeit gibt.

Klar könnt ihr euch verliebt haben! Bei mir geht das auch seeeehr schnell. Verliebt sein, ist so schön. Genieße es! ♥️🙌

xAustrianUnity
Fragesteller

Danke, ich will nur auf Nummer sicher gehen, ich wurde schon zu oft verletzt, ein weiteres mal würde mich komplett brechen

Birke44  04.08.2023, 00:11
@xAustrianUnity

Verlieben kann man sich schon in 1 Sekunde. 😁 Das ist natürlich keine Liebe, sondern es sind Hormone, aber das nennt sich Verliebtheit.

Auf Nummer Sicher kannst du übrigens mit kaum was im Leben gehen. Bei Verliebtheit schon gar nicht.

Vor dem ersten Treffen von Verliebtsein zu sprechen, finde ich recht schräg. Bist halt angezogen und spürst eine grosse Sympathie.

xAustrianUnity
Fragesteller

Ich finds auch schräg aber es fühlt sich so an als ob wir uns schon ewig kennen :/

Klar verliebt sein und liebe ist was anderes aber ich denke ihr habt eine kennlernphase

xAustrianUnity
Fragesteller

Was ist da der Unterschied? ich war schon des öfteren verliebt aber geliebt wurde ich selber noch nie :(

Izaya675  04.08.2023, 00:09
@xAustrianUnity

Liebe ist wenn man seit monaten gefühle hat und es mit der person ernst meint verliebt ist crushen also von der person schwärmen und sie als perfekt ansehen dass sind die 1wochen so aufjedenfall viel glück euch und pass auf dass du nicht abhängig wirst