Seine Eltern machen ihm das Leben zur hölle?

8 Antworten

Er ist Ausländer.

Moslem ? Oder aus welchem Kulturkreis ? Ist egal, ihr seid unabhängig und dein Freund muss es schaffen sich von seiner Mutter zu lösen wenn er sich bevormundet fühlt. Tut er das ?

Du kannst garnichts tun. Du musst Geduld haben, ihm Zeit geben reif und erwachsen zu werden. Darüber kannst du mit ihm sprechen denn es geht dir hier wohl nicht um ihn, sondern dass du dich indirekt auch bevormundet fühlst wie du zu leben hast.

Kann sein, muss aber nicht.

Es gibt immer wieder Mütter, die Probleme haben ihre Söhne "loszulassen".

Jedoch auch gut möglich, dass sie etwas dagegen hat, dass er keine Tochter aus dem gleichen Kulturkreis hat.

Bring mal vorsichtig in Erfahrung, ob da evtl. ein Relgionskonflikt bei ihr da eine Rolle spielen könnte..

Oder sie ist sich selbst im Weg , möchte bei allem mitreden und ist stinkig, weil sie eure Bindung ablehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Ihr seid alt genug und arbeitet beide. Zieht zusammen. Oder er soll sich zumindest was Eigenes suchen, um aus dem Dunstkreis ihrer Mutter rauszukommen. Seine Mutter hat ohnehin nichts mehr zu melden in dem Alter. Weder hat sie ihm zu sagen, wofür er sein Geld auszugeben hat, noch mit wem er Kontakt pflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Das ist doch normal, dass Eltern furchtbar sind!?