Seil spannen zwischen Rohren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Meilanni,

dafür würde sich dauerhaft das System

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjOjunlgu_kAhUBzncKHf4pDKEYABAdGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAASEuRoLTltk5-wLghJeUGjXqq1Tg&sig=AOD64_33oKa16YSu9p_uvUyzIb3L3q22Ig&ctype=5&q=&ved=0ahUKEwinruPlgu_kAhUGU1AKHVkfA0EQ9aACCFc&adurl=

anbieten, bekommst Du alles in der entsprechenden Länge und Menge im Baumarkt!

Ist auch für einen Laien leicht anzubringen!

Meilanni
Fragesteller

Das ist ja Perfekt! Danke!!!!! 🙂

Da musst du kein Seil spannen. Elastische Schnüre reichen dafür, kannst noch einen Haken in die Mitte des Balkons machen.

Meilanni
Fragesteller

Aber für den Haken müsste ich ja bohren. So ein klebeding hält den Witterungen sicher nicht stand. Bei einer Breite von ca. 5m und dem Gewicht der Vorhänge wird das Seil ohne Spannung zu sehr Durchgängen schätze ich.

Kamihe  26.09.2019, 15:22
@Meilanni

Du nimmst eine Klemme mit der Breite des Balkonbodens, da must du nicht bohren und für Gaze oder Fliegengitter, reicht so eine Schnur allemal aus , wenn du sie Straff spannst. Solche Schnüre die man Verwendet um Etwas festzuzurren, im PKW z.B.