Seit Update FPS Probleme in Valorant?

Das sind die Komponenten

1 Antwort

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die verbauten Komponenten und Einstellungen zu wissen.

Mit Hwinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild eingefügt wird, kann man mehr sagen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst fällt auf, dass ein altes BIOS installiert ist:

Bild zum Beitrag

https://rog.asus.com/motherboards/rog-maximus/rog-maximus-viii-hero-alpha-model/helpdesk_bios

und das die Grafikkarte nicht die volle PCIe-Übertragungsrate erreicht:

Bild zum Beitrag

Von Windows 10 ist noch die 21H1 installiert:

Bild zum Beitrag

inzwischen ist die 21H2 aktuell.

 - (Spiele und Gaming, Valorant)  - (Spiele und Gaming, Valorant)  - (Spiele und Gaming, Valorant)

Bencore605
Fragesteller

Wie installiere ich den den neuen BIOS und Windows 21H2? Bei der BIOS Datei handelt es sich um eine CAP Datei und lässt sich nur mit der Fotos App öffnen

jerric8  19.06.2022, 16:21
@Bencore605

Windows lässt sich mit Start -> Einstellungen -> Windows Update auf die 21H2 bringen, dort muss vermutlich das Feature Update mit Heruntergeladen & Installieren installiert werden.

Nach dem Neustart nochmals Windows Update aufrufen und die optionalen Updates installieren.

jerric8  19.06.2022, 16:28
@Bencore605

Kennst du jemanden, der schon einmal ein BIOS-Update gemacht und damit Erfahrung hat?

Bencore605
Fragesteller
@jerric8

ne leider nicht. Aber Danke für die Hilfe. Bin sehr dankbar

Bencore605
Fragesteller
@jerric8

weißt du was ich bezüglich der Grafikkarte machen könnte?