Seid ihr typisch deutsch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 70%
Jein 22%
Ja 9%

10 Antworten

Ja

Gebildet sein, jaaaaa.

Pflegst du deine Klischees und Vorurteile immer so offensichtlich?

Jein
- Kartoffeln lieben

Ja besonders als Kroketten.

- Birkenstocksandalen

Nein sowas trage ich nicht.

- Viel 🍺 trinken

Nein. Ich bekomme vielleicht 3 Kisten im Jahr zusammen von dem was ich an Bier trinke. Viel würde ich das nicht nennen.

- Ordnungswidrigkeiten melden

Das kommt auf die Ordnungswidrigkeit an.

- Radtouren mit der Familie unternehmen

Nein ich habe nicht einmal ein Fahrrad.

- Gerne wandern gehen

Im Urlaub liege ich 100x lieber am Strand als wandern zu gehen.

- Gebildet sein

Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jein

manche typisch deutsche Klischee's erfülle ich voll und ganz.😄

z.B. bier trinken, versuchen pünktlich zu sein, strafen brav zu zahlen, mülltrennung/recycling macht glaub ich auch kaum eine andere nation in dem umfang, deswegen würde ich das auch als typisch deutsch bezeichnen.

aber ich bin kein anscheißer, wandere nur wenn's sein muss Z.B. zur Mülltonne oder zum Briefkasten...hihi🤭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
  • Kartoffeln esse ich nur alle drei bis vier Wochen - und dann sehr in Maßen, d.h. sehr wenig!
  • Birkenstocksandalen hatte ich noch niemals getragen und hatte auch noch nie welche in meinem Besitz und habe dies auch nicht vor, da ich sie scheußlich finde!
  • Um an irgendwelche Organe irgendwelche Ordnungswidrigkeiten von irgendwelchen Menschen zu melden - fehlt mir die Motivation!
  • Mein Rad steht seit 15 Jahren unbenutzt im Keller! Ich ziehe es vor, zu Fuß zu gehen!
  • Ich wandere nicht, sondern betreibe anhand meines Nordic-Walking-Bewegungs- und Ausdauertrainings 16 km lange Waldläufe pro Trainingstag!
  • Ich bin eine akademisch gebildete Frau

Und ich bin n i c h t typisch deutsch. Denn ich ernähre mich als gebürtiger Schwabe nach der klassischen Mittelmeerdiät, fühle mich als Deutsche, bin vom Herzen her ein überzeugter Europäer und in der Tiefe meiner Seele ein

W e l t b ü r g e r !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Nein

Son die Bezeichnung "Typisch" ist sehr ungenau! Typisch kann in der Hinsicht alles sein.

Also: NEIN
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung