Seid ihr stolz auf euren Arbeitgeber oder eure Arbeit?

3 Antworten

Ich bin mehr stolz auf meinen tollen Arbeitgeber, meinen Teamleiter und meine Kollegen, als auf die Tätigkeit. Alle sind total nett und man kann gut miteinander auskommen. Jedoch ist die Tätigkeit mehr als eintönig, weshalb ich mir noch eine zweite halbe Stelle demnächst suchen werde. Vielleicht fragt sich jetzt der eine oder Andere, warum ich eine eintönige Stelle angenommen habe. Bei mir ist es so, dass ich seit meiner Geburt eine Schwerbehinderung, Blindheit, habe. Daher habe ich besonders auf der Arbeitssuche mit vielen Vorurteilen zu kämpfen und habe es deutlich schwerer, als "normale" Menschen. Ich möchte damit nicht auf die Mitleiddrüse drücken, sondern lediglich die Ausgangssituation erklären. Hinzu kommt, dass ich bisher drei befristete Stellen hatte, zwischen der ersten und der zweiten und parallel dritten dann 3 1/4 Jahre arbeitslos war und nach der dritten Stelle wieder für 5 Monate arbeitslos geworden bin. Daher bin ich nun froh, eine unbefristete Tätigkeit zu haben, die ich mit meiner Behinderung auch machen kann und wo zumindest das Betriebsklima stimmt. Selbst wenn mir die Arbeit nicht so viel Spaß macht, hoffe ich stark, dass ich bald eine Zweite finde, die deutlich abwechslungsreicher ist.

Sollte übrigens jemand Fragen zu meiner Behinderung haben, kann er mich gerne anschreiben. Ich bin es gewohnt, ausgefragt zu werden und antworte gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 18 Jahre in Süddeutschland bei einem wirklich tollen Arbeitgeber, super Chef, tolle Kollegen, nette Kunden. Nun seit 5 Jahren im Norden aber hier herrscht nur Mobbing bzw. langweilige Tätigkeiten egal bei welcher Firma sodass ich mich jetzt selbständig gemacht habe. Wer einen tollen AG hatte so wie ich weiß das zu schätzen ich wäre da immer noch wenn ich ni5 umziehen hätte müssen.

Nein, auf meine Arbeitgeber war ich nie stolz, warum sollte ich dies ?

Auf meine geleistete handwerkliche Arbeit hingegen schon, es gibt immer noch ganzflächige Fassadenbilder daran ich beteiligt war und restaurierte Altbauten da ich den Stuck renovierte, es gibt noch Fassadenbilder in Süddeutschland welche ich allein entworfen und ausgeführt habe, auf mein handwerkliches Können und meine Arbeit bin ich durchaus stolz.