Seid ihr schon mal über Rot gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, aber nicht geblitzt 62%
Ja und geblitzt 31%
Nein 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber nicht geblitzt

Du kannst ja mal bei Blitzer.de schauen, ob an der Ampel ein Rotlichtblitzer steht. Der muss dann aber auch in deine Fahrtrichtung gestellt sein.

Ich sehe ständig Menschen über rot fahren. Gefühlt alle 2 Tage sehe ich mindestens einen. Manche Leute scheinen zu wissen, wo sie es „können“.

Solange hinter dir kein Anscheisser mit einer Dashcam war, kann es dir relativ egal sein. Versuch es einfach zu vermeiden.

Ich bin auch schon paar mal über rot. Manchmal dachte ich, dass ich es noch bei gelb schaffe und manchmal einfach stressbedingt als Anfänger die Lage verschätzt.
Zum Glück ist das nun vorbei. Ein Fahrlehrer meinte neulich aber mal zu mir, dass auch er als Fahrlehrer jedes Jahr mindestens eine rote Ampel mitnimmt. Nur in größeren Städten versucht er es tunlichst zu vermeiden, aufgrund von Blitzern. :D

Ja und geblitzt

Ständig. Immer mit dem Dienstwagen.

Ist aber nie was gekommen, dank dieser beiden lustigen Knöpfe mit dem Blinklicht und der Sirene.

Ja und geblitzt

125 € Strafe und zwei Punkte.