Seid ihr schon mal in einer JVA inhaftiert worden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die JVA in Deutschland ist garnicht mal so schlecht. Verglichen mit anderen Haftanstalten aus anderen Ländern. War mal 2 Wochen im Jugendarrest. Klingt komisch war aber eigentlich eher angenehm. Muss da trotzdem nicht unbedingt wieder hin.

Nein, noch nie und hoffentlich gerate ich da niemals rein.

Nein, die 4 russischen Einbrecher die mich heimgesucht haben leben im deutschen Knast von meinen Steuergeldern aber besser als zuhause in Freiheit. Ich zahle denen einen Fernseher, 3 Mahlzeiten am Tag, wenns is nen Zahnarzt und so weiter. Nur wo die Beute ist, das möchten sie nicht so gerne sagen.

Markus1409
Fragesteller

Du zahlst etwa 0.000000000000000001% von der deutschen JVA mit deinen Steuern. Maximal ein guter Cent kommt da einmal im Jahr von dir an.
Und du diesem einzigen Cent hast du ihnen den Fernseher, 3 Mahlzeiten am Tag und einen Arzt bezahlt?
Jetzt komm mal wieder runter.

Wie kann man nur so gierig sein? Steuern sind Steuern.

LordofDark1981  21.05.2024, 22:29

Du darfst nicht vergessen, dass die dort durchaus auch zur Arbeit verpflichtet sind. Also kannst du den Schaden durchaus auch in deren Bezüge reinvollstrecken. Üblicherweise verhängen Richter auch durchaus mal DAS als Auflage, damit die vielleicht früher rausdürfen (so Halbstraftermin oder 2/3-Termin). Dass du dein Zeug, was die vor Festnahme warscheinlich längst irgendwo verbimmelt haben wiedersiehst vergiss mal lieber. Wo das ist wissen die gar nicht. Und üblicherweise ist bei ausländischen Häftlingen auch mit der Entlassung auch die direkte Abschiebung verbunden.

2003 war ich mal für 3 Wochen in der JAA Worms, weil ich einen Zigarettenautomaten aufgebrochen hatte. 😀 2 Wochen 4rer Zelle, und die letzte Woche davon Einzelzelle. Da wurde ich beklaut, beim gemeinsamen Essen bedroht, beleidigt, usw. Aber sonst ging es eigentlich. 😉 Aber die 7 Tage, 23 Stunden am Stück alleine in einem winzigen Raum waren noch das schlimmste von allem. Und die schalten zur Nachtruhe immer den Strom ab. 😬