Seid ihr schon auf Win 11 umgestiegen?

Bitte bei anderem Betriebssystem bei "Nein, aber möchte/kann ich auch nicht" oder einfach nicht abstimmen.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, aber möchte/kann ich auch nicht 65%
Ja 30%
Nein, möchte ich aber noch 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich habe Windows 11 schon seit knapp 2 Jahren und ich finde es wirklich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows 11? Warum? Ist das schneller? Also wirklich echt schneller und besser als Windows 10? Und hat Microsoft jetzt endlich einen Windows Explorer für sein Windows programmiert, der nicht alle paar Aufgaben unendlich langsam wird und tausendmal dieselben Verzeichnisse einliest?! Also endlich ein Dateimanager, der vor Stabilität und Funktionalität strotzt wie Bolle?! Ja dann vielleicht, aber ich habe ja die ersten fastfertigen und fertigen Versionen von Windows 11 selbst erlebt, und es war die Hölle! Vor einem Jahr konnte Windows 11 nicht einmal mit zwei Netzwerkkarten umgehen! Zwei Netzwerkkarten! Das hatten wir schon problemlos vor 23 Jahren! Und dann kommt Microsoft mit seiner unendlich unfertigen Systemsoftware daher und nennt sie 11! Was war eigentlich die Frage? ;-) Ich habe mehrere Rechner und ein paar VMs. Auf einem Rechner und einer VM habe ich Windows 11 Pro zum Testen und Quälen installiert, aber auf den anderen Rechnern läuft Windows 7 Professional, Windows 8.1 Pro und Windows 10 Pro. Und irgendwo habe ich noch einen Rechner mit Windows Vista, 'geerbt", aber sollte ich mal wieder anschließen, die olle Gurke ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, aber möchte/kann ich auch nicht

Einiges an Windows 11 gefällt mir nicht so sehr. So lange ich nicht muss, werde ich auch nicht...

Nein, aber möchte/kann ich auch nicht

Bleibe auf 10 bis zum bitteren Ende. Die haben Windows 11 einfach nur alles verschlimmbessert

Ja

Zumindest zu 50% ;-)

Mein Festrechner hat Win11, mein Laptop Win10.

Theo8001
Fragesteller

Ist bei mir auch so. Nur mein Laptop noch Win xp

BrascoC  10.07.2023, 22:14
@Theo8001

Wie alt ist denn dein Laptop? Oder magst du einfach XP?

Theo8001
Fragesteller
@BrascoC

Mein Laptop ist (glaube ich) von 2003 und geht theoretisch zwar bis zu win 7, allerdings ist er dann total langsam

BrascoC  10.07.2023, 22:16
@Theo8001

Ah ok. 20 Jahre für einen Laptop sind aber auch schon stark.