Win 11 auf Win 10?

4 Antworten

Nein, du brauchst keinen Product Key du erstellst wie du hier geschrieben hast mit dem MediCreation Tool einen Stick, das geht ganz einfach.

1. MediaCreationTool Herunterladen

2. Starten und den Anweisungen folgen

3. Wenn da erscheint ,,ISO File erstellen" oder ,,auf USB Stick" dann wählst du das zweite aus

4. Laufwerk auswählen und warten bis es fertig ist

Dann bootest du einfach vom Stick, wenn das Fenster dann erscheint wo man den Key eingeben muss klickst du unten auf ,,Ich habe keinen Key"

Windows aktiviert sich dann später selber da du ja schon ein Key auf dem Rechner hast wegen Win 11. Also bisher hat es immer funktioniert. Wichtig ist du musst nach der Installation mindestens einmal mit dem Internet verbunden sein damit dein Rechner sich mit dem Windows server verbinden und aktiviert werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Upgrade jederzeit möglich - Windows wird wieder Aktivirt.

Downgrade nicht möglich - Produktkey für Windows 10 erforderlich

Du musst auch Windows neu insterlieren, downgrade nicht erlaubt, es sei den du hast deinen pc Vor weniger als 10 Tagen geupgradet. Dann sind alle obengenannten Sachen überfällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Soweit ich es weiß ja wenn du Windows aktivieren willst

ohne geht es aus aber dann ist windows nicht aktiviert

PaiinzRPOK
Fragesteller

Was passiert wenn es nicht aktiviert ist ?

Unbekannt01667  11.06.2023, 20:53
@PaiinzRPOK

Soweit ich weiß kaum noch wichtige Updates und man kann einige Funktionen nicht nutzen

nein. hol nen w10 usb stick und installier das

PaiinzRPOK
Fragesteller

Hab mir dieses Tool von Microsoft installiert auf ein USB Stick, ist doch das gleiche oder ?😅