Seid ihr neidisch auf Menschen, die durch den Verkauf von esoterischen Mumpitzartikeln, zu denen sie Storys konstruieren, viel Geld verdienen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 80%
ja 13%
etwas 7%

4 Antworten

nein

Nein. So etwas verärgert mich maßlos. Gerade die Esoterikszene macht ihr Geld mit den Unsicherheiten, Ängsten und Unglücken der Menschen. Selbst vor schwerer Krankheit schrecken manche nicht zurück und 'versprechen' oder sagen Heilung vorher. Natürlich ist der 'Energieausgleich' meist exorbitant hoch.

Scharlatanerie ist das, unnützen Kram mit dem Etikett 'besonders', 'besonders wirksam' und 'hocheneegetisch' umzulabeln. Die Leute, die nach den Strohhalmen greifen, geben oft das letzte Hemd für den Schrott. Und haben danach zusäzlich Probleme, die sie vorher wenigstens nicht hatten.

Ganz klar - es gibt auch gute, fähige, faire und wirklich an den Menschen Interessierte, die sich in diesem weiten Feld bewegen. Die können ihre Dinge gern verkaufen. Diese haben dann auch ihre Geschichte.

Bei Wirkungslosigkeit des Krempels ist es immer das Problem des Klienten.

Das ist verwerflich. Das ist schlecht.

nein

nein da wäre ich nicht neidisch.
Falls das nicht versprochene Wirkung zeigt und das wird nicht wirken und man hat Geld kassiert möchten die ihr Geld zurück haben. Falls sie es nicht bekommen schafft man sich immer mehr Feinde.
Irgend wann traut man sich dann nicht mehr auf die Straße denn hinter jeder Ecke könnte betrogener Kunde lauern um sich zu rächen

ja

Ja ich will auch einen berg geld :'-(. Wenn man jeden nur ein kleines bissl verarscht ist es doch nicht so schlimm und ich bin trotzdem reich.

etwas

Ich wünschte Ich wäre auf diese Grandiosen Ideen gekommen, das ist wie Geld drucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung