Seid ihr nach dem Schlagzeugspielen auch immer so ausgepowert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist so. Es ist ja nicht nur das körperliche beim Schlagzeug, sondern es ist auch mental anspruchsvoll, zumindest immer wieder mal.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Jein, gerade auch bei Metal sollte man seine Technik sehr im Blick haben. Ich war gerade auf einem Konzert wo der Drummer die ganze Zeit voll aus den Oberarmen und dem Rücken gespielt hat, der hätte niemals drei Stunden durchgehalten. Gerade beim Oberkörper immer schön den Fokus auf die Unterarme legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo, normal. Drummer müssen durchgeschwitzt und ausgepowert sein, sonst haben sie ihren Job nicht gut gemacht.

Hab ich auch par jare gemacht. Ist sehr intensief und man komt beim music machen am schwitzen (als einziger😁) gitarre und keyboard haben es einfacher. Ich war immer kaputbund beschwitzt nach ubungen

fynn10612
Fragesteller

same