Seid ihr mit der Ampel Regierung zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 16%
Unentschlossen 3%
Limbless4321  11.05.2024, 22:59

Können Sie erklären, worum es geht?

Diadelosmuertos
Fragesteller

Was ist an der Frage denn unverständlich 🤦🏻‍♀️

9 Antworten

Nein
Seid ihr mit der Ampel Regierung zufrieden?

Die davon ihre Vorteile haben, sind es auf jeden Fall, aber wer volkswirtschaftlich denkt und rechnen kann, der kommt zu dem Ergebnis, das kann nicht gut gehen, denn die Bürger werden steuerlich unnormal belastet und die Schulden des Staates wachsen immer schneller. Das herangehen an die Rentenfrage ist ein Versuch Gelder zu sparen, aber es ist das falsche Weg. Das System gesunden Leuten Geld zu zahlen, obwohl sie gut und gerne das durch Arbeit erreichen könnten, findet somit auch keinen Zuspruch usw. Das ist meine Meinung im Groben, feiner könnte man daran gehen, aber es bringt nichts, die Stimmung in DE ist aufgeheizt. Das zweitgrößte Parlament der Erde hat DE, hochdotiert deren Mitglieder und wenn das so in Ordnung ist, dann wäre stöhnen nicht angebracht.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte RayAnderson bestätigt
Nein

Die Ampel hat vier Grundprobleme, die alle miteinander zusammenhängen :

  1. Sie ist heillos zerstritten
  2. An der Spitze steht ein Kanzler, der keine Entscheidungen trifft und abtaucht, wenn es brenzlig wird
  3. Die Kommunikation ist denkbar schlecht.
  4. Entscheidungen werden, wenn einmal getroffen revidiert (Heizungsgesetz, Bauern, Klimageld). Damit ist für die Wirtschaft und die Verbraucher eine ökonomische Planung nicht mehr möglich.

Die paar Entscheidungen, die die Ampel getroffen hat, sind meiner Meinung nach außerdem schlecht durchdacht und falsch. (Aber dazu muss ich sagen, dass die Ampel nicht meiner politischen Richtung entspricht)

  1. Die maßlose Anhebung des Bürgergelds ist eine Ohrfeige für alle Rentner und alle, die sich ihre Brötchen selbst verdienen müssen
  2. 1.700 neue Stellen im Regierungsapparat (à Monatsbrutto von 15.000 Euro) sieht ein bisschen sehr nach Selbstbedienungsmentalität aus - vor allem in einer Zeit, wo alle sparen müssen.
  3. Statt Abbau von Bürokratie: immer neue Gesetze und Verordnungen, die den Papierkram noch umfangreicher machen
  4. Die Digitalisierung - schon ein großes Problem unter Merkel- schläft fröhlich weiter
  5. ein Haushalt, der trotz Warnungen nicht verfassungskonform war. Das Loch, das entstanden ist, wird jetzt nicht durch sparen gestopft, sondern durch neue Abgeben (Plastik) und indirekte Steuererhöhungen
  6. eine absurde Kindergrundsicherung, die 400 Millionen an Verwaltungskosten verschlingt
  7. Viel zu wenig Hilfe für die Ukraine: Keine Taurus und bis jetzt, fast zwei Jahre nach Beginn des Krieges, ist sie Munitionsproduktion immer noch nicht angekurbelt

Das Genörgel ist ja hübsch und mit der Frage vermutlich sogar beabsichtigt.

Aber ich sag Euch was: Wartet ab, ich werdet Euch die Ampel noch bitterlich zurückwünschen, wenn sie nicht mehr an der Regierung ist!

Denkt an meine Worte - ich werde Euch dran erinnern!

ScamnX  11.05.2024, 23:25

Ah ja, wenn du meinst dass wir Politiker zurück wünschen werden, die unser eigenes Land abbauen, natürlich

moreblack  12.05.2024, 10:28
@ScamnX

*gähn* mit solchen Narrativen kommen wir nicht weiter.

Nein

Die kriegen nichts auf die Reihe, Außenministerin, die nicht mal richtig deutsch kann etc. Hauen sich selbst mit deren Sanktionen in die Pfanne. Dem Volk geht es kacke. Könnte jetzt eine Menge aufzählen aber ich lasse das mal.

Ja

Nörgeln kann man immer, besser machen kann kaum jemand. Ich kann mich noch erinnern als GroKo war hat auch jeder gemeckert was für eine Schlechte Koalition das ist blablabla... Davor war es auch nicht anders, hier in Deutschland müssen die Leute einfach immer rummeckern, das ist gefühlt Teil der Kultur.

Die ampel koalition mach fast alles meiner meinung nach richtig, sie hat bezüglich waffenlieferungen und unterstützung der Ukraine einen guten Job gemacht, sie ist die Koalition die AM MEISTEN gegen Umweltverschmutzung und Klimawandel gemacht hat, sie leistet einen Guten Job, unsere Kaputtgesparte bundeswehr wieder aufzubauen, Boris Pistorius ist BEI WEITEM der BESTE Verteidigungsminister der letzten 30 Jahre.