Themenspecial 04. April 2023
ESC 23: Deine Fragen an die Gothic Rock-Band Lord of the Lost
Alles zum Themenspecial

Seid ihr Goths durch und durch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab wann ist man denn "Goth durch und durch"? Ich habe mich persönlich nie als "Goth" gesehen oder identifiziert - ich komme eigentlich aus de Metal, wie der Großteil von uns. Ich bin mit Nightwih, Hammerfall, Slipknot und Limp Bizkit groß geworden, das ist gar nicht so Gothic.
Meine ersten Berührungspunkte mit der Gothic-Szene hatte ich 2009 als ich kurzfristig bei der Band "Mina Harker" ausgeholfen habe. Ich habe damals die erste Show mit denen auf dem M'era Luna gespielt und das war im ersten Moment ein ziemlicher Kulturschock :-D - Aber ein schöner! //Nik

Nill  04.04.2023, 11:06

Nur mit so großen bands oder auch mehr ins indie rein?

Wär so auch ne möglichkeit bands zu promoten doe ihr mögt aber nicht so bekannt sind?

Aner natürlich lanns auch sein das du nicht so tief drin sein willst? Ich persönlich hab aber nicht so viel Ahnung vom metal ich bin in der punszene unterwegs und da gibts echt gute bands sie nichtmal genug geld haben un was aufzunehmen um es auf Spotify zu stelln

perforator  05.04.2023, 15:43

Warum präsentiert ihr euch dann als Goth-Band, wenn die Musik überhaupt nichts damit gemein hat? Der Vermarktung wegen? Gothic ist das jedenfalls nicht.