Seid ihr für eine Maskenpflicht für ältere Bürger ab 50?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

11 Antworten

Nein

Blödsinn, das sollte jeder selbst entscheiden. Muss man sich alles vorkauen lassen durch Gesetze und Verbote? Wenn ihr bald wie in China leben wollt, dann macht weiter so. (Richtet sich an die Befürworter)

Nein

Was ist das eigentlich für eine Marotte geworden das immer jeder meint über den anderen bestimmen zu können!?

Jeder soll Maske tragen wenn er es für richtig hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Nein

Nein, falls jemand eine Maske tragen will, dann ist das ja okay. Aber ich würde niemanden dazu zwingen. Das ist einfach falsch.

Nein

Ich denke sie können das selber entscheiden wenn sie sich schützen wollen, denn ansteckend sind Ü50 ja auch nicht mehr wie U50. Von daher währe das ziemlich sinnlos.

Nein

Damit erreicht man nichts Gutes.

Durch ständiges Maskentragen fehlt der "Beschuss" mit Viren und Bakterien. Schlussendlich schlafft das Immunsystem dann ab, da es nicht mehr aktualisiert wurde.

Konnte man sogar klar an den Schülern erkennen, als die Masken wegfielen. Da waren sie Woche um Woche immer wieder krank. Die meisten Ärzte wiesen darauf hin, dass das Immunsystem nun die gesamte Monate aufholen muss.