Seid ihr für den Tod vorbereitet?

10 Antworten

Auf den Tod von Angehörigen und Freunden kann man sich eigentlich gar nicht vorbereiten. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn es dann auch noch jemand ist den man abgöttisch liebt bricht es einem das Herz. Ich habe es meiner Familie und meinen Freunden zu verdanken das ich diese schwere Zeit überstehe, sie geben mir viel Halt. Auf meinen eigenen Tod muss ich mich noch vorbereiten wegen Testament, Generalvollmacht und Patientenverfügung. Ich werde sogar meine eigene Beerdigung im voraus Planen. Da muss ich aber noch vieles erledigen, also nein ich bin noch nicht bereit.

Ich wurde zwangsläufig mit dem Thema konfrontiert,als mein Doc mir sagte,daß ich mir um die Rente keine Gedanken machen muß. Mir persönlich ist das relativ egal. Weil, der der stirbt kriegt's nicht mehr mit. Ist eigentlich nur schlimm für die die am Leben bleiben.

Da ich entweder an einer Leberzirrhose ( lustig, als nicht Trinker,das nenne ich Ironie) Herzinsuffizienz sterben werde, oder wahrscheilich ersticken werde, ( die inneneren Organe machen einen Wettbewerb, welches am meisten abkackt, momentan führt die Lunge) habe ich natürlich alle Vorkehrungen getroffen, um nicht an Schläuchen im Krankenhaus zu Enden. Also ja bin vorbereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflanzenfragen6
Fragesteller

Meinen Mitleid willst du dir wahrscheinlich nicht anhören, weshalb ich dir noch lang wie möglich ein gesundes und erfülltes spaßiges Leben wünsche :) Hast du vor noch so richtig auf die Kacke zu hauen und bestimmte wünsche und träume nach zu gehen?

Ceetee1000  24.03.2024, 23:50
@Pflanzenfragen6

Ich danke dir, weil es ist kein Mitleid nötig,da ich kein Leid empfinde und wenn dann jemand Mitleid empfindet, geht das meistens schief.

Auf jeden Fall, werde ich weiter voll auf die Kacke hauen, aber nicht weil ich nur noch ein paar Jahre habe, sondern erstens, weil ich jetzt meine ganze Kohle weghauen kann.

Zweitens, ich nehme das mit dem Arbeiten zb nicht mehr so ernst, (mache schon Urlaub seit eineinhalb Jahren)

Und drittens und das ist der Hauptgrund, weil ich immer auf die Kacke gehauen habe.

Das Leben hat mir einen Haufen Begabungen mitgegeben. Ich hatte in meinem Leben zwei Firmen. Eine im Finanzbereich. Die zweite 12 Jahre später im Handwerk, wieder für 11 Jahre erfolgreich. Ich hätte mit Sicherheit was Großes (also richtig groß) erreicht, hätte Ehrgeiz zu meinen Begabungen gezählt. Aber so habe ich immer so viel gearbeitet,daß ich mir ein gutes Leben leisten konnte, ohne mich zu stressen. Bin viel gereist und habe noch mehr Party gemacht. Ich habe mir nichts verkniffen und als der Arzt mir die Diagnose mitteilte, mußte ich sogar grinsen, weil ich auf einmal wußte, alles richtig gemacht. Die letzten 35 Jahre waren so intensiv, das reicht für zwei Leben. Klar daß ich das auf der Zielgeraden nicht anders machen werde. Ich habe die besten Zeiten erlebt und ehrlich,um die Zukunft bedauere ich niemanden. Ich bin jetzt schon völlig aus der Zeit gefallen. Es ist alles gut wie es ist.

Pflanzenfragen6
Fragesteller
@Ceetee1000

Ey geile antwort Hahaha, ich feier dich. Inspiriert mich digga und freut mich zu hören^^ Würdest du ein buch rausbringen, würde ich’s sogar lesen und ich lese nur selten bücher.. na dann, wünsch ich dir noch ein schönen Abend und noch viel Spaß :)

Ceetee1000  25.03.2024, 00:17
@Pflanzenfragen6

Du wirst lachen,bin dran.😂😂

Vielen Dank, auch einen schonen Abend ☺️

PS was ich vergaß zu erwähnen, ich mußte auch grinsen weil es sich um einen Gendefekt handelt,der nichts mit meinem Lebenswandel zu tun hatte.

Wer weiss das schon

Ich kann maximal dieses duaa aussprechen die von Propehten ﷺ ausgesprochen worde damit niemand sich den tot wünscht

اللهم أحيني ما كانت الحياة خيرا لي، وتوفني إذا كانت الوفاة خيرا لي
allahuma 'ahini ma kanat alhayat khayran li, watuafuni 'iidha kanat alwafaat khayran li
O Allah, lass mich Leben, solange das Leben gut für mich ist, und lass mich sterben, wenn der Tod gut für mich ist
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Meine Erfahrung ist, wenn man denkt, man ist nun auf den Tod von Nahestehenden vorbereitet, dann irrt man sich gewaltig.

Wenn die Person dir wirklich was bedeutet hat wird es dich so oder so hart treffen.

Aber das muss man zulassen und verarbeiten, damit man seine Emotionen nicht so lange mit sich herzieht, dass es das eigene Leben zu sehr beeinflusst.

Ich habe das einzig Nötige getan, das man machen muß: Ich habe an Jesus geglubt und tue es immer noch.

Das Gericht Gottes schaut nur, ob ich gläubig an Jesus war oder nicht. Ich gehe dann frei aus und die, die nicht geglaubt haben, werden in den Feuersee geworfen.

12 Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
15 Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen