Seid ihr eher überfragt, oder der Typ, der so gut wie auf alles eine Antwort hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Alles Antworter 72%
Überfragt 28%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überfragt

Ich bin ehrlich manchmal überrascht, wie schnell Leute eine Antwort auf Lager haben. Während ich immrnoch am überlegen bin, was denn die Frage war. Ich weiss nicht wieso, aber ich habe oft nicht schnell eine Antwort und kann vieles was ich denke nicht in Wort fassen (so schnell) andere schauen mich manchmal so fragwürdig an, wenn ich meinen Senf nicht auch dazu gebe.

Ich habe ein großes Allgemein- und Fachwissen sowie Lebenserfahrungen zu bieten, aber ich bin keiner, der alles kann und alles weiß. Ich antworte hier nur auf Fragen, wo ich nach bestem Wissen und Gewissen und aus eigener Erfahrung helfen kann. Ansonsten hatte ich früher einige Nachhilfeschüler, für die ich auch eine Art "Erklärbär" gewesen bin, der ihnen die Welt erklärt hat :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alles Antworter

Na, ja, klingt natürlich überheblich, ich weiß, aber mit 52 und einem sehr bewegten Leben, bleiben Lebenserfahrungen nicht aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alles Antworter

Ich bin bekennende Besserwisserin. 😁

Bemühe mich aber auch, wirklich nur dann zu antworten, wenn ich was halbwegs Lesenswertes zu sagen habe. Es gibt mehr als genug Themen, bei denen andere besser Bescheid wissen, mehr Erfahrung haben oder sich eingehender damit beschäftigt haben. 😊

Alles Antworter

99 Prozent dürften es schon sein. Ein paar Lücken hat ja jeder. 🤣