Seid ihr eher Mama oder Papa Kind?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Mamakind 39%
Beides 26%
Keines davon 20%
Papakind 11%
Eventuell andere 4%

22 Antworten

Beides

Heyyho Anonym092928 👋

Also ich bin weder ein Mamakind noch ein Papakind.
Ich liebe beide gleich viel! ❤️
Deshalb vote ich auch für beides.

Weil meine Eltern sind beide einfach mega toll!
Sie unterstützen mich einfach immer, auch wenn es mir in meinem Leben nicht so gut ging. Jetzt studiere ich und da unterstützen sie mich auch finanziell sehr viel. Sie sind einfach immer für mich da 😊

Auch haben meine Eltern früher meinen großen Traum Popstar zu werden unterstützt und diesen Traum nicht als albernen Kindertraum abgestempelt.
Von vielen anderen habe ich deshalb hate erfahren, aber meine Eltern haben mich dabei krass unterstützt und mir sogar Gesangs- und Tanzunterricht bezahlt und so.

Gut, um Ende hat das alles nichts gebracht, dass ich meinem Popstartraum näher gekommen wäre haha 😅
Aber sie haben mich beide immer bei allem unterstützt und sei es auch nur sowas wie ich es mit meinem Traum von einer Sängerin hatte.

Deshalb liebe ich beide gleich viel und bin beiden für vieles sehr dankbar ❤️

Wie ist es bei dir so? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Anonym092928
Fragesteller

Das freut mich für dich :) das klingt wirklich alles sehr schön, ich hoffe das mit dem Popstar wird vielleicht noch was❤️ ich liebe beide meine eltern. Früher war ich ein Papa Kind jetzt definitiv ein Mama Kind. Mein Papa hat sich irgendwie verändert. Er interessiert sich nicht mehr so wirklich für mich wie früher und lässt zb Geschenke alles meine Mutter machen. Außer ab und zu Fahrrad fahren machen wir auch kaum was. Ich fühle mich wohler bei meiner Mama, weil mein Papa so unnahbar geworden ist.

ArinaArande  10.08.2023, 00:00
@Anonym092928

Dankeschön, mega nett von dir! ✌️🙃

Aber nein, das Thema Sängerin und Popstar werden, das wird nichts mehr.
Ist ne lange Story, die für diesen Kommi viel zu lang wäre, aber ist schon okay so!
Habe mich damit schon abgefunden. Man kann im Leben eben nicht alles haben ^^

Oh schade..... 😕
Aber schön, wenn die connection zu deiner Mum toll ist.
Freut mich auch für dich 😊

Mamakind

Eig. Ja beides .... wobei schon Mamakind 🤣

Hab zu beiden eine gute Beziehung aber zur Mama ist es schon was anderes .... Väter sind halt Väter unsere Kommunikation besteht gefühlt aus 1/2 undefenierbaren Wortlauten und dann so oben gibst Essen (auf seiner Art ja perfekt 😂)

Hab auch bei meiner Mutter ein besseres Gefühl über alles reden zu können

Mamakind

Meine Mutter ist sympathisch. Mit ihr verstehe ich mich gut. Sie war auch die einzige in meiner Verwandtschaft, die immer hinter mir stand.

Mein Miterzeuger hat die Bezeichnung "Vater" oder "Papa" nicht verdient, bei dem, was der alles abzog. Ich war schon immer ein Mamakind, auch vor der Scheidung meiner Eltern damals - Das war vor circa 15 Jahren. Damals war ich ungefähr 9 und ich weiß nicht mehr, was ich an dem Abend gefühlt habe, wie ich reagiert habe, als meine Mutter endgültig zu viel hatte und ihm die Wohnungstür vor seiner Nase zuschlug. Aber ich glaube, ich habe gar nicht so wirklich etwas gefühlt.

Gesehen habe ich ihn seit über 10 Jahren nicht mehr. Er könnte tot sein und ich würde es nicht wissen. Ich habe keine Ahnung, wie sein aktueller Nachname lautet, was er arbeitet oder wo er ungefähr wohnt. Ich habe keine Ahnung, wie er aussieht. Das 25 Jahre alte Bild von damals - Hochzeitsbild meiner Eltern im Nebenzimmer meiner Großeltern väterlicherseits -, welches ich noch ganz verschwommen im Gedächtnis habe, zählt sicherlich nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr an seine Stimme erinnern. Ich kann mich an kein einziges Wort mehr erinnern, welches wir damals ausgetauscht haben. Für mich ist er wie ein Fremder.

Ich konnte nie eine Verbindung zu ihm aufbauen. Ich interessierte mich nie für ihn. Denn er interessierte sich nie für mich. Und das war und ist auch gut so.

Währenddessen ging meine Mutter mit mir durch all die schweren Zeiten und unterstützte mich, insofern es ihr möglich war. All die Zeiten, in denen mein Miterzeuger wie vom Erdboden verschluckt war.

Ich kann mich nur noch an Folgendes erinnern:

Wir hatten damals zwei Autos. Ein Rotes und ein Blaues. Mit dem Blauen fuhr er zur Arbeit - am Wochende erledigten wir damit unsere Einkäufe - und unter der Woche fuhren meine Mutter und ich ab und an zur Deponie o.Ä.

Und jedes Mal, wenn wir zum Lidl fahren würden (häufig), würde er sich minimum eine ganze Palette an Almighurt-Joghurts kaufen.

That's it.

Ich kann mich natürlich noch an einige Punkte erinnern, die er und seine Sippschaft abzogen, die negativ waren, aber was unser gemeinsames Familienleben von damals angeht, ist das das einzige.

Mamakind

Ich bin eigentlich großteils nur mit meiner Mama aufgewachsen. Mein Vater reist um die welt und arbeitet in verschiedenen Ländern. Vorallem als ich noch kleiner war, war er eigentlich jede Woche weg manchmal auch 2 oder 3 Wochen am Stück. Früher war ich eigentlich mehr Papa Kind weil ich mich halt immer gefreut habe wenn er da war aber ich hab kein so krass gutes Verhältnis zu ihm und er weiß auch eigentlichnichts was ihn meinem leben so abgeht. Ich weiß nd mal wo der gerade ist ich glaube irgendwo bei Tesla oder so😅. Joa deswegen würde ich eher sagen mama

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin zufällig ein Mensch
Mamakind

Meine Mutter ist eher die jenige die für mich da ist. Mein Vater bevorzugt meine anderen Geschwister und hat nicht wirklich großes Interesse an dem, was ich mache. Auch wenn er versucht zu zeigen, dass es nicht so ist. Meine Mutter hingegen ist für mich wie eine Beste Freundin wir reden immer über alles und verbringen super viel Zeit zsm.