Seid ihr auch so eifersüchtig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal bekommt man schon fiese Kommentare wenn man zugibt eifersüchtig zu sein.. Ich war auch immer eher eine der eifersüchtigen und fand diese Art von Schwäche solange sie nicht überhand nimmt nie schlimm. Es ist auch nicht immer mangelndes Selbstbewusstsein dran schuld, sondern oft auch schlechte Erfahrungen oder ein ungutes Bauchgefühl gegenüber dem anderen. Grundvertrauen ja aber blindes Vertrauen nach vier Monaten hätte ich auch nicht. In deinem Fall allerdings sind es wohl 2 Freundinnen des besten Kumpels, somit musst du das hinnehmen. Genauso wie wenn dein Freund die beiden Freundinnen schon vor dir als Freunde gehabt hätte. Wenn es 2 neue Mädchen die er kennen gelernt hat und denen du als Freundin auch nie vorgestellt worden bist wären, dann wärs meiner Meinung nach ein Problem. Allerdings bin ich auch in einer Beziehung mit Mann und Kind wo wir beide komplett gleich ticken und das nicht vorkommen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon einige Beziehungen und mittlerweile eine Familie

jjasmin86
Fragesteller

Danke, hast Recht kann da jetzt auch nichts machen..

Danke übrigens das du nett geblieben bist und nicht wie die meisten hier 😅

Jeder sagt immer „Eifersucht“ ist schlecht, aber ein bisschen darf man es wohl sein, oder? Ist doch natürlich. Da sind andere Mädels die vielleicht deinen Freund umgarnen wollen und du sitzt zuhause alleine und weißt nichts davon. Zum Glück geht mein Freund nie feiern (oder aus) er ist eher ein stubenhocker der zocken als Hobby hat.

Ich würde auch nicht froh darüber sein wenn er immer ohne mich wohin geht, nicht weil ich ihn nicht vertraue, sondern weil ich mich dann ausgeschlossen fühlen würde.

Aber tun solltest du nichts, lass ihn feiern und wenn er später ankommt und doch lieber Zeit mit dir verbringen will, dann hast du den Jackpot geknackt.
Und wenn nicht, ist er vielleicht nicht der richtige für dich.

Ich bin nicht eifersüchtig.

Entweder ich vertraue meinem Partner, oder ich tue es nicht. Da ich es tue, kann mein Partner auch hingehen, wohin er will, reden, mit wem er will etc. (mal ganz abgesehen davon, dass er sich das von mir auch gar nicht verbieten lassen würde, dazu ist er viel zu selbstbewusst - und das ist gut so).

Wenn ich ihm nicht trauen würde, hätte die Beziehung für mich wenig Sinn.

Eigentlich ist es nämlich recht einfach:

Wenn dein Freund dich betrügen will, dann macht er das. Egal ob du ihm erlaubst, wegzugehen - oder nicht. Ist er ein untreuer Vogel, findet er Gelegenheiten.

Eifersucht verhindert Fremdgehen nicht.

Wenn dein Freund ein treuer Mensch ist, ist er dir treu, egal wie toll die Mädchen sind, mit denen er sich trifft. Dann wäre deine Eifersucht verschwendet.

Was für ein Typ dein Freund ist, kann ich dir nicht sagen - ich kenne ihn ja nicht ;-)

Was heißt mit andere Mädchen rauslassen? Ich würde das nicht erlauben das meine Freundin mit andere Jungs rausgeht. Was will sie denn mit denen?

Endlosses Vertrauen habe ich auch nicht

Ich sag Mal so, eine gesunde Eifersucht ist immer da. Irgendwo und ist auch normal. Ihr seid nicht so lange zusammen und ich denke auch das das der Grund ist.

Wärt ihr sag mich Mal schon zehn Jahre zusammen oder so, dann hätte man eine ganz andere Einstellung.

Aber ich verstehe das, ich bins auch 😂