Seid ihr am Wochenende freiwillig zu Hause oder wegen Einsamkeit 🧿?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Bin "freiwillig" zu Hause 69%
Bin zu Hause wegen Einsamkeit (Mangel an Freunden) 31%

8 Antworten

Bin "freiwillig" zu Hause

mache sport, verbinge zeit mit der familie und lerne für's abi.

keine lust, was mit freunden zu unternehmen, um ehrlich zu sein.

Bin "freiwillig" zu Hause

Ich bin gerne Zuhause. Ich habe gerne Ruhe. Und noch einen Grund , ich wohne in einem Dorf wo man nicht sonderlich was machen kann. Und durch meinen Umzug im Ausland habe ich noch keine wirklichen Freunde. Und die Sprache macht auch Probleme. Aber die anderen Gründe sind größer.

Bin "freiwillig" zu Hause

Wenn ich an einem WE mal zuhause bin, weil ich nicht arbeiten muss, und keinen ehrenamtlichen Dienst habe, dann freiwillig.

Manchmal habe ich einfach keine Lust dazu, Sonntags an unserem sog. Frühstücksstammtisch teilzunehmen.

Samstags ist meist Übungsabend oder irgendeine Party in irgendeiner Tanzschule, wo ich öfter mit meiner Tanzpartnerin hingehe, aber eben nicht immer Lust dazu habe.

Und Freitagabend ist in unserem Tanzsportverein Training, wobei ich mich schon bemühe, regelmäßig teilzunehmen.

Aber es gibt auch WE, wo ich nicht arbeiten muss, kein bürgerschaftliches Engagement eingegangen bin, nicht tanzen und nicht brunchen will.

Und da bin ich dann mit Genuss alleine zuhause.

Allenfalls gehe ich dann Schwimmen oder Saunieren, aber ohne mich mit jemandem dazu zu verabreden.

Bin "freiwillig" zu Hause

Oft bin ich zuhause und mache Sport, während andere Alkohol trinken und Drogen nehmen.

MyMiniMedie6th  25.03.2023, 00:07

Mache ich gerade. Bin aber auch zuhause.

Rennegent  25.03.2023, 00:07

Welchen Sport machst du zuhause?

18Chris98  25.03.2023, 00:13
@Rennegent

Cardio, Kraftsport oder Kampfsport am Boxsack und der Ringerpuppe.

Bin "freiwillig" zu Hause

Meistens bin ich ja nicht alleine, sondern mit meiner Familie zuhause - Ganz selten sind die mal weg - dann bin ich auch wirklich mal gerne alleine und höre laut Musik.