"Seht, wie haben sie einander so lieb!" - Aus welchem Werk Tertullians stammt dieses Zitat, wie lautet die genaue Belegstelle?

3 Antworten

Leider findet sich das Zitat dort nicht, meine ich, so sehr ich auch suche. Es wäre sehr hilfreich gewesen, den Link so zu setzen, dass man das genannte Zitat auch findet, ohne sich im gesamten Apologeticum zu verlieren. Daher mein Eindruck, dass der Satz Tertullian zwar zugeschrieben wird, dass er ihn aber nie geschrieben hat --- leider noch nicht einmal sinngemäß. Schade, denn der Satz "Seht, wie sie einander lieben" beeindruckt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung