Sehr unordentlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es dieses Sprichwort "wie im innen so im außen" also deine Umgebung spiegelt vor allem deinen Geisteszustand wieder. Aber es ist auch gewohnheitssache, wenn du dir angewöhnst immer alles direkt oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu machen bzw. aufzuräumen, dann machst du es irgendwann automatisch. Meditation hilft auch gut um bewusster dafür zu werden. Ist anfangs sehr schwierig, da fast jeder in der heutigen Gesellschaft gar nicht mehr bewusst nichts tun und in sich selbst hineinspüren kann, aber du kannst es ja mal eine Zeitlang versuchen.

Zugegeben, mein Zimmer sieht aktuell auch nicht so toll aus, dass hängt u.a. auch damit zusammen, dass unser Sonnensystem gerade in einen Teil des Universums kommt in dem es noch nie zuvor war und dadurch kommt enorme Energie auf die Erde und zu jedem Lebewesen, was die meisten menschen überfordert und durcheinander bringt. (Und das wissen leider die wenigsten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Urfavve333
Fragesteller

Wow okey danke! Kann aber sein das dieses Sprichwort passt.

Detlef673  10.04.2024, 18:43
@Urfavve333

Ja, wenn das bei dir ein Dauerzustand ist und du darunter leidest kann ich dir auch Therapie empfehlen. Gibt sicher in deiner Umgebung gute Therapeuten die dich auf die Ursache deiner Probleme führen können und dir helfen es langfristig zu verbessern

Das ist total normal. Ist sogar bewiesen worden, dass Leute die nicht aufräumen im Schnitt einen höheren iq haben als der Durchschnitt. Du musst nicht komplett aufräumen, wenn du nicht möchtest.

Also, es wäre schon gut, wenn du keinen ekligen Müll rumliegen hast oder Geschirr, aber Klamotten oder Schulsacheb ist völlig in Ordnung.

Urfavve333
Fragesteller

Ja nein Müll und essen hab ich nicht liegen wie gesagt aber Klamotten überall, Schminke und halt schulsachen

Wenn es dich nicht stört, und du deine eigene Ordnung hast ist es doch ok, hatte jahrelang ein unaufgeräumtes Zimmer, egal wie oft ich aufgeräumt habe..

Dann habe ich einmal komplett ausgemistet, das dürfte 4 Jahre her sein, und seit dem ist mein Zimmer nie wieder unordentlich gewesen und ich sah, dass es eig. viel schöner ist.

Wenn du aber sagst, dass es dich nicht stört, warum solltest du dann aufräumen? Wenn es dir vor Besuch unangenehm ist könnte das ja ein Vorwand sein, aber wenn es dir so passt ist es ok.

Am Ende ist es deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, das kenne ich😅... mir hat geholfen, einmal mich zu überwinden und alles (wirklich alles!) aufzuräumen. Seitdem geht es viel schneller. Und es ist viel ordentlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TrimSauce  10.04.2024, 18:15

bei mir war es genau so! 😅

Psyche? Manche Menschen sind eben träge, manche aktiv. Manche mögen keine Unordnung, manche leben darin sehr gut. So wie du scheinbar 🤷‍♀️

Jedem seins

Aber wenn du ein Zimmer schon nicht i.O halten kannst, sieht es bei ner Wohnung iwann Mau aus 🙈