Sehr enttäuscht von Catsitterin?
Wir sind gerade sehr von unserer Catsitterin enttäuscht; die wir für diese Woche, in denen wir in den Alpen sind, eingestellt hatten.
Da unsere Katzen noch klein sind (7 Monate), hatte ich ihr bei der Führung, die wir am letzten Freitag hatten gesagt, dass die Katzen nicht ins Freien dürfen, da die Katzen noch klein sind und nicht rausdürfen.
Dann heute hat uns unsere Putzkraft berichtet, dass unter anderem, die Kellertür zu war, da die Katzen da rangekommen sind und daher nicht mehr in den Keller reinkommen konnten (wo ihr Futter, Katzenbaum, Trinkbrunnen, usw. ist). Ich habe unsere Catsitterin darauf angesprochen und sie gebeten besser aufzupassen und ggfs. Gewichte vor die Tür zu machen, damit die Katzen die Tür nicht zumachen, und noch reinkommen können.
Da hat sie mir ein Foto geschickt und ich merkte, dass es die falsche Tür war und sie stattdessen den Keller zum Garten aufgemacht hat … Ich hab sie angerufen und dann brach das Chaos aus. Die Katzen sind rausgelaufen und eine war drinne und die andere aber noch draußen. Ich bin sehr sauer geworden und habe ihr gesagt, dass sie erstmal die andere suchen, die, die aber schon drin ist, nicht rauslassen soll.
Ich habe nebenbei meine beste Freundin angerufen und die sollte ihr beim Suchen helfen.
Dann, so vier Minuten später, rief ich wieder an, und die Katzen waren beide wieder drinne.
Mir fiel ein Stein vom Herzen und meine Freundin kam dann kurze Zeit später und hatte mir alles berichtet.
Gott! Das war das erste Mal, dass wir einen Catsitter engagieren und ich werde aie sicher nicht nochmal anheuern! Jetzt tut sie auch noch weiterhin auf nett und benimmt sich so, als ob nichts gewesen wäre!
Was denkt ihr?
10 Antworten
Jetzt tut sie auch noch weiterhin auf nett und benimmt sich so, als ob nichts gewesen wäre!
Da ist auch nichts passiert. Wenn deine Katzen dir wirklich wichtig wären würdest du persönlich auf sie aufpassen. Jetzt versuchst du dein schlechtes Gewissen an dem Mädchen auszulassen. Nächstes Mal alles bessere erklären und aufschreiben
Du bist ein Kind und das ist ein Erwachsenenthema mit Verantwortung usw.
Ich erkenne schon wenn andere bescheuerte Kommentare schreiben, dein „Argument“ dass ich noch Jung bin ist total sinnlos.
Ich trage schon genug Verantwortung um zu wissen was los ist und auch genug, um mich in die Person hineinversetzen zu können.
Ich will dich jetzt nicht traurig machen, aber nein. Pass auf deine Hamster auf und du wirst mich verstehen, wenn du groß bist.
Vielleicht ist der FS auch noch ein Kind 🤔 daran hatte ich nicht gedacht
Der würde ich den Hals umdrehen, geht gar nicht.
Eben, danke!!
Was denkt ihr?
Du regst dich unnötig auf. Du hast einer Person, die nicht komplett mit deinem Haus vertraut ist, gesagt eine Tür solle offen sein. Sie hat eine Tür aufgemacht weil sie deiner Anweisung folgen wollte. War hat blöderweise die falsche Tür. FEHLER PASSIEREN.
Bleib das nächste mal einfach zu Hause wenn du dem "Personal" nicht traust.
Ich denke, dass die Catsitterin hätte besser aufpassen sollen.
Nicht nur bei den Katzen, sondern auch bei der Führung die du ihr gegeben hast. Da hast du ja alles erklärt und ihr gesagt, dass die Kitten nicht nach draußen dürfen!
Das ist so Verantwortungslos einfach ohne Nachzudenken irgendeine Tür aufzumachen, obwohl du ihr schon sagtest, dass die Katzen nicht nach draußen dürfen...!
Wenn die Catsitterin sich nicht sicher ist, welche Tür gemeint war, hätte sie anrufen/kontaktieren können.
Ich kann deine Reaktion komplett nachvollziehen, eine Catsitterin sollte sicher in ihrem Beruf sein und wissen, dass so kleine Kätzchen nicht nach draußen dürfen und selbst wenn sie es einfach nicht wusste: trotzdem zuhören.
Ich hätte die Katzen nie im Keller, im Dunkeln tagelang eingesperrt und hätte eine völlig fremde Person mit der Betreuung im letzten Minute beauftragt.
Schon das hört sich für mich schräg an.
Eine Sitterin muss ich erstmal richtig kennen lernen. Und wenn ich ihr vertraue, dann bekommt sie auch die Hausschlüssel und sie darf im meiner Abwesenheit jederzeit rein, um die Tiere in ihren gewohnten Umgebung zu versorgen.
Unsere Katzen sind nicht im dunklen Keller. Unser Keller ist renoviert und grenzt am Garten. Es gibt Fenster, einen großen Raum zum Spielen und sie haben Futter, Spielzeuge, Licht, usw. Wie gesagt, renoviert.
Wir hatten sie schon zwei Woche vorher angeheuert, aber weil sie die erste Woche nicht konnte, ging es nur die zweite (eine Woche vor unserer Abreise) Woche und da ging es für uns nur am Freitag für die Besichtigung. Aber ja, ich habe definitiv daraus gelernt und werde besser aufpassen!
Auch Leute mit Haustieren dürfen mal Urlaub machen!
Und wir er/sie in seiner Frage gesagt hat, sollte die Catsitterin eigentlich alles wissen, weil er/sie ihr eine Führung gegeben hat.
Bitte lass deine schlechte Laune woanders aus okay?