Sehnsucht nach liebe und anerkennung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn eich gut. Umarme dich selbst. Liebe dich selbst.
Sie wird sich da nicht ändern, kann es halt nicht anders. Sieht nicht die Notwendigkeit usw. Vielleicht sucht sie selbst genau so etwas, hat es aber nie gefunden.

Manchmal muss man sich einfach selbst helfen. Nicht auf andere warten.

safur  25.09.2022, 18:50

Danke

Ich meine du bist die älteste und ich denke das deine Mutter sich sicherlich liebt…aber irgendwie viel mit sich oder den kleineren Kindern beschäftigt ist…sie ist mit Hunderttausend Prozent sehr stolz darauf das du deine Schule gut machst und schon sehr selbstständig im Leben dabei bist.
Es tut mir leid für dich das die Sotuation so ist und das du dich jetzt so fühlst/ fühlen musst.

vielleicht gehst du mal zu Profamilia oder eine andere Beratungsstelle..Ooooder zum Psychologen…die haben alle Schweigepflicht und werden dir mit Sicherheit etwas dazu sagen können wie du am besten damit umgehst.

Ich bin auch so groß geworden wie du das mir das niemand gezeigt hat wie es ist wenn man richtig geliebt wird. Aber irgendwann war es mir auch egal…ich kann nur versuchen es jetzt mit meinen Kindern besser zu machen und nicht so zu sein….

vielleicht machst du einfach auch mal den Anfang und sagst einfach Mama ich hab dich lieb und drückst sie wenn du raus gehst oder so…und dann weiter machen damit immer wieder…eventuell veränderst du auch alles…man weis nie

Helfenistgut346
Fragesteller

Um jetzt mal ganz erhlich zu sein um mal antworten zu bekommen die mir weiterhelfen : ich bin durch eine vergewaltigung entsanden was mir sowieso schon das gefühl gibt ungewollt zu sein. Außerdem sagt meine mutter selbst dass ihr relativ egal ist was ich aus meinem leben mache da es ja meine zukunft ist.In einem streit hat sie sogar mal gesagt: „bring dich doch um“ obwohl Ich nie diesbezüglich äußerungen getätigt habe. Außerdem viel auch die aussage ich sei genauso krank wie mein vater . Also nein da bin ich mir nicht ganz so sicher . Ich war auch schon 2 mal in therapie dieses jahr und in der grundschule und ich fühlte mich alles andere als wohl dort. Es ist moch so viel mehr in leinem leben passiert und ich habe lange genung versucht darüber hinweg zu kommen aber ich kann ihr nicht vergeben . Niemandem kann ich vergeben.

Sarah9595  23.09.2022, 20:31
@Helfenistgut346

Ach krass 😰 Jetz würd ich voll gerne 10 Stunden mit dir über dein Leben telefonieren :D das hört sich alles so interessant an…also kacke ja aber wirklich spannend

Ich habe genau ganz genau das selbe Problem wie du.

Ich bin deswegen depressiv geworden weil meine Mutter eine Autistin ist ich wünsche mir Liebe und Zuneigung